Wie die Überschrift schon sagt brauch ich ein Tutorial das die Neulinge auf meinen Server einführt
Danke im Vorraus!
Mfg
Wie die Überschrift schon sagt brauch ich ein Tutorial das die Neulinge auf meinen Server einführt
Danke im Vorraus!
Mfg
Mehr Informationen?
Oben heißt es wie du es Scriptest, unten heißt es du willst sowas.
Ja ich möchte gerne Wissen wie ich sows scripte
Er will ein Tutorial scripten
Du benötigst eine Player-Variable
und einen Timer, der jede Sekunde (oder so) durchläuft
die Variable auf 1 setzen wenn das Tutorial starten soll.
Im Timer abfragen ob die Variable größer gleich 1 ist
und immer eins dazu setzen
Timer
{
for(new i = 0;i <GetMaxPlayers();i++)
{
if(Var[i] >= 1)
{
Var[i]++;
if(Var[i] == 8)//8 Sekunden
{
//Was passieren soll
}
if(Var[i] == 20)//20 Sekunden
{
//Was passieren soll
}
}
}
}
Hier ist ein Tutorial für ein Tutorial xD:
[ SCRIPTING ] Tutorial in Dialogen
Sry aber ich möchte das ohne Dialog.
Dann ma h eben sendclientmessages
hilft mir leider nicht viel weiter
was ? das tutorial?
Ja alter ich habe schon ahnung
Du musst statt die Dialoge einfach nur SendClientMessage nehmen!
//edit: So Unfreundlich " Ja Alter!" Kennst du sowas wie Umgangssprache, mein Kind?!
ja aslso, dann dürfte es nicht alsoschwer seein. ansonsten nimmste dir ein script und schaust es di da ab
Beim Registrieren setzt du eine Variable auf 1, in einem Timer fragst du ab ob die Variable auf eins ist.
Dann lässt du sie je nach bedarf erhöhen.
Du fragst anschließend ab wie hoch die Variable ist, bsp so.
Oben im Script:
new TutTime[MAX_PLAYERS];
OnPlayerConnect:
TutTime[playerid]=0;
Da wo der Spieler sich Registriert:
TutTime[playerid]=1;
Im Timer:
if(TutTime[playerid]>=1){ TutTime[playerid]++;}
Dann Fragst du ab:
if(TutTime[playerid]==10)// Wenn du das in einen Timer packst der jede Sekunde aufgerufen wird, endspricht die 10 = 10 Sekunden{ SendClientMessage(playerid,FARBE,"...");}if(TutTime[playerid]==15){ SendClientMessage(playerid,FARBE,"...");}
Am ende wenn der Timer sein Maximum erreicht hat, bzw wenn das Ende des Tutorial folgt, setzt du die Variable wieder auf 0.
TutTime[playerid]=0;