kompackter und zufällig?

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  • Moin :)


    Hab nen Nebenjob in meinem Selfmade Script, der fährt insgesammt an die 90 Checkpoints ab..
    hab schon 40 checkpoints gemacht die in 1 reihe sind.. doch ich habe für diese 40 checkpoints bereits 511 ZEILEN benutzt .. :whistling:


    Wie mache ich das in diesem Fall mit random?
    Ist doch eigentlich kleiner und geht auf zufall (welcher checkpoint wo kommt..)


    Kann mir einer helfen?

  • Bei dem Random Artikel des Wiki's ist ein schönes Beispiel vorhanden:


    random


    if (strcmp("/Müllmann", cmdtext, true) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<11; i++)
    if(vehicleid == trash[i])
    SetPlayerCheckpoint(playerid,169.6573,-1775.9962,4.6257,3);
    Points[playerid] = 1;
    return 1;
    }


    so habe ich meinen Job angefangen und dann geht es so weiter:
    if(Points[playerid] == 1) //Wenn die Variable "Points" auf 1 ist,
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new i=0; i<11; i++)
    if(vehicleid == trash[i])
    SendClientMessage(playerid,Orange,"Müll abgeholt. Gehalt pro Checkpoint '25$'");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,192.5336,-1774.9198,4.3294,3); //Setzen wir ihm einen 2ten Checkpoint.
    TogglePlayerControllable(playerid, 0); //Spieler kann nicht weiter fahren
    SendClientMessage(playerid,Weiß,"Müll wird abgeholt...");
    GivePlayerMoney(playerid,25);
    SetTimerEx("Wiederfahren", 1000*3, 0, "i", playerid); //Spieler kann nach 3sek wieder weiter fahren
    Points[playerid] = 2; //Und setzen Die Variable Points auf 2.
    return 1;
    }
    ...



    wie packe ich das jetzt alles in so nen arry da xD?