Point buggt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    habe mir grade eben ein /dienst System gemacht!


    Das ganze geht zwar aber ich kann nirgens /dienst machen


    Irgendwie geht das nicht so richtig.


    Hoffe mir kann einer helfen


    if(strcmp(cmd, "/dienst", true) == 0)
    {
    if (!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,211.7090,185.5058,1003.0313) || !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,237.7578,80.9479,1005.0391))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Point!");
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LSPDWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST,"{FEFEFE}Waffen","Pfefferspray\nMP5\nM4\nDeagle\nSchlagstock\nS.W.A.T Ausrüstung\nMesser\nSniper\nLeben und Weste", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }


    Bitte um hilfe


    Mfg


    Strato

  • if(strcmp(cmd, "/dienst", true) == 0)
    {
    if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,211.7090,185.5058,1003.0313) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,237.7578,80.9479,1005.0391))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Point!");
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LSPDWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST,"{FEFEFE}Waffen","Pfefferspray\nMP5\nM4\nDeagle\nSchlagstock\nS.W.A.T Ausrüstung\nMesser\nSniper\nLeben und Weste", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    }

  • Hatte ich grade ohne ! aber wenn ichs so mache gehts überall außer an dem Point


    //Edit


    habe das ganze nochmal erstellt und nun gehts habe nur den befehl geändert und das ganze system neu erstellt


    Trotzdem danke ;)

  • if(strcmp(cmd, "/dienst", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,211.7090,185.5058,1003.0313) || IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,6.0,237.7578,80.9479,1005.0391))
    {
    if(!IsACop(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist kein Cop!");
    return 1;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LSPDWAFFEN, DIALOG_STYLE_LIST,"{FEFEFE}Waffen","Pfefferspray\nMP5\nM4\nDeagle\nSchlagstock\nS.W.A.T Ausrüstung\nMesser\nSniper\nLeben und Weste", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }else SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht am Point!");
    }

  • naja du hast ja
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid...))return Send...
    {


    }Gehabt und das Dürfte so nicht Funktionieren
    Es Gibt da 2 Möglichkeiten
    Das Dürfte Hörstens so
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid...))return Send...
    Und so
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid...))
    {


    }else Sen...
    Funktionieren^^

  • Deine erste Variante hätte auch funktioniert. Du hättest nur statt den || ein && verwenden müssen.
    || = ODER.
    ''Wenn er nicht an dem Punkt ist, ODER nicht an dem Punkt ist, sage 'du bist nicht am Punkt'''.
    D.h., wenn du an einem Punkt stehst, sagt er dir dass du nicht da bist. Weil das ODER ja nicht zutrifft.


    && = UND
    ''Wenn du nicht an dem Punkt bist, UND nicht an dem Punkt bist, sage 'du bist nicht am Punkt'''.
    So kommt das 'Du bist nicht am Punkt' nur dann, wenn du an keinem der beiden Punkte bist...


    Gut, die geschweiften Klammern hätten dann auch keinen Sinn gemacht, aber gestört hätten sie glaube ich auch nicht..


    Schade, dass da keiner dran denkt, sondern man gleich den ganzen Befehl umbasten/neu machen muss...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen