dini Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich habe jetzt schon ein Register/Login System geschrieben, was auch funktioniert.
    Nun mache ich mich an die Stats. Hier möchte ich jetzt beispielsweise das Alter ausgeben, dass man bei der Registrierung gewählt habe.
    Wie mache ich das?


    Meine Idee war folgende:


    new alter[100];
    dini_Int(path,"age");
    format(alter,sizeof(alter), "Alter: %d", age);
    SendClientMessage(playerid, COLL_RED, alter);


    Aber das funktioniert nicht.


    Danke im Vorraus.

  • Du hast ja warscheinlich von MrMonat abgenommen.


    Dann solltest du für das Alter eine neue Zeile in der Ini machen:


    Alter:


    Und dann eben eine Zahl hinschreiben lassen die über einen Input übern Dialog kommt.


    Und bei nem Stats befehl irgendwie GetVparInt oder wie das hieß , weiß das nicht auswendig.

  • Beim Stats Befehl
    new string[128];


    Stats Befehl:



    format(string,sizeof(string),"[Alter: %i] ",GetPVarInt(playerid,"Age"); // Oder wie auch immer definiert


    lg


    //E: Semikolon :P

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Kommt aufs gleiche hinaus, nur dass du eine andere Abfrage hast.


    Viel Spaß^^


    lg

    RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS


    Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.


    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht