Finde den Fehler nicht... /kick

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    und zwar wenn ich den Befehl Ingame eingebe,
    funktioniert er, aber dort steht dann "Spieler Farid wurde von Spieler Farid gekickt grund: bla..."

Der jeweilige Spieler wird gekickt, aber es steht der Name da, von dem Spieler der den Befehl ausgeführt hat :/

[list=1]ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME], pID, reason[128], string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2));
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /kick [Spieler] [Grund]");
    format(string,sizeof(string),"System: Spieler %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",name2,name1,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED2,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }[/list]

Bitte um Hilfe :D

Mfg FaridBangSAMP

• ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,Rot,"Das darfst du nicht.");
    new pID, reason[128], string[128];
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid,Lightrot,"Benutze: /kick [ID] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"AdmCmd: %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),reason);
    SendClientMessageToAll(Lightrot,string);
    Kick(pID);
    return 1;
    }

Such dir dass Raus was du brauchst.

#E: Pawn Fail. Korrigiert.

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• @Streets du bist villt. lustig. Für den SpielerName(playerid) brauchst du noch einen Stock

Ich verwende das ebenfalls, aber ich würd meinen du musst villt. name1 = GetPlayerName...
    oder noch playerid und pID hinter name1,name2 schreiben bei format

• @byBSE

Den Stock wollte ich weglassen, da er sich melden konnte wenn er den Stock braucht.

FaridBangSAMP

Probier mal bitte meins Open und schreib bei deinen Stocks noch dass hinein:

stock SpielerName(playerid)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }

lg

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• ocmd:kick(playerid,params[])
    {
    new name1[MAX_PLAYER_NAME], name2[MAX_PLAYER_NAME], pID, reason[128], string[128];
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    GetPlayerName(playerid,name1,sizeof(name1));
    if(sscanf(params,"us",pID,reason))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Benutze: /kick [Spieler] [Grund]"); GetPlayerName(pID,name2,sizeof(name2)); format(string,sizeof(string),"System: Spieler %s wurde von %s gekickt. Grund: %s",name2,name1,reason);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED2,string);
    Kick(pID);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist kein Admin!");
    }
    return 1;
    }

Du kannst erst den Namen abfragen von dem Spieler den du kicken willst wenn pID der gewählten ID zugewiesen wurde.