[HELP] letzte Position speichern MySQL

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  • Jo,


    ich bekomm's nicht gebacken die letzte Position per MySQL in die Datenbank abzuspeichern.
    Die Struktur für die einzelnen xyz-Koordinaten wird als float abgespeichert, deshalb sollte es am Script liegen.
    Errors gibt es keine:
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))//Wir fragen ab ob der angegebene Spieler auch Online ist, und kein NPC ist (nur zur sicherhheit)
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME); //Wir Speichern den Namen des Spielers in der Variable [i]SpielerInfo[playerid][pName][/i]
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Level" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Geld" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Kills" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    SpielerInfo[playerid][xKord] = mysql_GetFloat("accounts","xKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][yKord] = mysql_GetFloat("accounts","yKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][zKord] = mysql_GetFloat("accounts","zKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]); //Wir holen uns den wert der unter "Tode" eingetragen ist und Speichern ihn in unserer Variable.
    }
    return 1;
    }


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);


    new Float:xxKord,Float:yyKord,Float:zzKord;
    GetPlayerPos(playerid,xxKord,yyKord,zzKord);
    }
    }
    return 1;
    }


    Kritisiert jetzt bitte nicht, dass ich mit Maddins MySQL-Script angefangen habe :D


    /e
    Der/Die/Das enum:
    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Float:pHealth,
    Float:xKord,
    Float:yKord,
    Float:zKord
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO

  • wie wärs mit
    mysql_SetFloat?


    Also so:
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][xKord] = mysql_SetFloat("accounts","xKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][yKord] = mysql_SetFloat("accounts","yKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][zKord] = mysql_SetFloat("accounts","zKord", "Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }

    ?



    speicher die coords mal wie admin oder so in der db als float.


    Tut er doch ^^

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO


  • stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid)) //wir überprüfen ob der Spieler überhaupt noch Connected ist und ob er nicht ein NPC ist.
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1) //Und hier ob er noch eingeloggt ist.
    {
    //Nun speichern wir die Daten in der Datenbank.
    new Float:xxKord,Float:yyKord,Float:zzKord;
    GetPlayerPos(playerid,xxKord,yyKord,zzKord);
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts","xKord",xxKord,"Name"SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts","yKord",yyKord,"Name"SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts","zKord",zzKord,"Name"SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Bei LoadPlayer;

    SetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][xKord], SpielerInfo[playerid][yKord], SpielerInfo[playerid][zKord]); //Unter den anderen Sachen

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  • Jetzt bekomme ich Errors :/



    Zeile 533:

    Code
    mysql_SetFloat("accounts","xKord",xxKord,"Name"SpielerInfo[playerid][pName]);

    Ich hab DoodleJump zuende gespielt oO