TDM Killzähler[Textdraw]

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  • Servus,Kennt sich wer mit Textdraw Strings aus?
    Cops: 19
    Mafia: 14



    Kennt jemand ein Script welches dieses System in Besitz hat oder weiß jemand wie man dies macht?
    Ich denke mal, das man wenn man 2 gteams hat das mann dann abfragen muss, wer aus welchen Team wen killt und
    dann einfach auf +1 setzen?
    Codeschnipsel währen nett
    wie man abfragt, welches Team wen killt. Habe
    Derzeit habe ich
    //Edit zhinzugefügt
    OnPlayerConnect


    Copzahl[playerid] = TextDrawCreate(202.000000,359.000000,"--");
    Mafzahl[playerid] = TextDrawCreate(202.000000,378.000000,"--");


    TextDrawShowForPlayer(playerid, Copzahl[playerid]), TextDrawShowForPlayer(playerid, Mafzahl[playerid])


    Und hier der kreative Moment von mir.
    Hat wer die richtige Funktion?
    Also zum Mitschreiben
    muss man dies überhaupt in einem neuen Public machen?(1 sek timer(countdown))
    Und wenn, dann so wie in der unteren Funktion, das wenn gteam Mafia einen Spieler tötet, das
    die Mafia dann bei dem TXD Mafiazahl +1 bekommt..
    Wieß einer die Lösung?:S



    new CC;
    public countdown(playerid,killerid)
    {
    new String2[256];
    if ((gTeam[killerid]) == TEAM_MAFIA)
    {
    CC = 1;
    format(String2, sizeof(String2), "%d", CC);
    TextDrawSetString(Mafzahl[playerid], String2);
    return 1;
    }
    if ((gTeam[killerid]) == TEAM_POLICE)
    {
    CC = 1;
    format(String2, sizeof(String2), "%d", CC);
    TextDrawSetString(Copzahl[playerid], String2);
    return 1;
    }
    return 1;
    }
    Aber leider werden im Spiel nur die -- angezeigt :@
    Hat einer da ein Tipp?
    Mit freundlichen grüßen,
    chenko



    //Pwn
    //Infos
    //Rechtschreibfehler
    //Postschreibfehler

    KleineHilfe 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • //Neue Frage


    So habe jetzt die Funktion ect selber gescriptet und bin auch eig. zu frieden jedoch habe ich das Problem, das ID 0 nicht aktualisiert wird
    also bei ihm ist immer auf 0 beides.
    Mafia: 0
    Cops: 0
    Bei ID 1 geht alles wunderbar.
    Nun dachte ich, es währe ein bug und habe ein Bot rein gehauen.
    Nun ist das Problem,
    ID 1 sieht nichts und ID 2 sieht alles.


    Wie kann ich es auf MAX_PLAYERS machen?
    Alle jeglichen Versuche sind gescheitert-.-
    Der erste der join wird nicht aktualisiert.
    Codeschnipsel


    new Text:Mafzahl;new Text:Copzahl;new CopScore;new MafScore;



    On PlayerConnect
    Copzahl = TextDrawCreate(202.000000,359.000000,"--");
    Mafzahl = TextDrawCreate(202.000000,378.000000,"--");



    TextDrawShowForPlayer(playerid, Copzahl), TextDrawShowForPlayer(playerid, Mafzahl);



    OnPlayerDeath
    if (gTeam[killerid] == TEAM_MAFIA) { MafScore++; new newtext[41]; format(newtext, sizeof(newtext), "%d", MafScore); TextDrawSetString(Mafzahl, newtext); } if (gTeam[killerid] == TEAM_POLICE) { CopScore++; new newtext[41]; format(newtext, sizeof(newtext), "%d", CopScore); TextDrawSetString(Copzahl, newtext); }



    ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :(

    KleineHilfe 2.0

    2 Mal editiert, zuletzt von YaBroo ()

  • TextDraw's werden jedem angezeigt, jedoch werden sie nicht aktualisiert sofern jemand ein Kill macht!
    Oder wird damit das Problem beseitigt? .. Kann ich mir nicht vorstellen :S
    In wiefern muss ich was bearbeiten?
    //Edit

    KleineHilfe 2.0