Problem mir Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,


    wollte ein Arrest Befehl machen.


    new arrest;
    ocmd:einsperren(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist kein Polizist!");
    new pID,zeit,string[180];
    if(sscanf(params,"ud",pID,zeit))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"Benutzung: /einsperren [ID] [ZEIT]");
    if(!isPlayerWanted(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Spieler hat keine Wanteds");
    {
    arrest = SetTimer("zeit", zeit, true);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du Lappen bist im Knast");
    }
    return 1;
    }
    Der ist noch nicht Fertig... das ist wichtig...


    Und halt am Ende
    public zeit()
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Raus mit dir!");
    KillTimer(timer1);
    }


    //Edit: Warnings und Erros vergessen^^


    Zitat

    (2173) : warning 219: local variable "zeit" shadows a variable at a preceding level
    (2173) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string"
    (4987) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "zeit")
    (4989) : error 017: undefined symbol "playerid"
    (4990) : error 017: undefined symbol "timer1"
    (2177) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "arrest"


    //edit: Timer1 zu zeit geändert. Immer noch erros^^

  • "zeit" ist gleichzeitig eine Funktion und kann nicht als Variable verwendet werden.
    "zeit()" muss forwarded werden.
    "playerid" gibt es logischerweise in deiner "zeit()" Funktion nicht, da sie keinen solchen Parameter hat.
    "timer1" ist nicht definiert.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • Also bekomme jetzt
    (2174) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "string" <---- Ist mir klar, string ist ja noch nicht bentutzt
    (4990) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Wie meinst das mit playerid?
    Habe nun
    forward arrestzeit();
    arrest = SetTimer("arrestzeit", zeit, true);
    public arrestzeit()
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Hi");
    KillTimer(arrest);
    }

  • Du musst in das forward die playerid mit rein nehmen.


    forward arrestzeit(playerid);


    Logischerweise muss es dan auch hier hin:


    public arrestzeit(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Hi");
    KillTimer(arrest);
    }

  • Stimmt...


    Danke :thumbup:


    //Edit: Eine Sache noch. Man muss ja nun die Zeit in Milisekunden angeben. Wie mache ich das, dass man es in Minuten angeben kann?
    //Edit: Habs