Abend, ich benutze GetPlayerScore um die Kills zu zählen, jetzt will ich aber auch lvl möglich machen, die sollen aber einzelt stehen.
Ist es möglich wie"GetPlayerScore" und dan für die lvl ein eigenes erstellen wie "GetPlayerlvl" ?
Abend, ich benutze GetPlayerScore um die Kills zu zählen, jetzt will ich aber auch lvl möglich machen, die sollen aber einzelt stehen.
Ist es möglich wie"GetPlayerScore" und dan für die lvl ein eigenes erstellen wie "GetPlayerlvl" ?
Meinste so?
stock GetPlayerLevel(playerid)
{
return GetPVarInt(playerid,"Level");
}
stock SetPlayerLevel(playerid,level)
{
SetPVarInt(playerid,"Level",level);
}
hmm.. ich weiß nicht, ich hab das mal eingefügt, bekomm auch keine error, doch mein lvl steigert sich nicht...
public payday(playerid) {
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"PayDay + 2500$!");
GivePlayerMoney(i, 2500);
SetPlayerLevel(playerid, GetPlayerLevel(playerid) +1);
}
return 1;
}
An was liegt das?
Du meinst das Scoreboard?
Das kannst du nur mit SetPlayerScore ändern, da kannste auch leider keine 2. Spalte hinzufügen oder so...
Du meinst das Scoreboard?
Nein, ich will sowas wie "GetPlayerScore", doch das benutze ich bereits für die kills. Jetzt will ich das die levels extra gezählt werden, wie "GetPlayerLevel" (das gibt es ja nicht)
Und daher frage ich ob man das erstellen kann.
Mach
stock GivePlayerScore( playerid, score ) SetPlayerScore( playerid, GetPlayerScore( playerid ) + score );
@ Mayor Degtyarev Im oberen Beitrag steht genau warum ich das nicht benutze...
Alles anzeigenhmm.. ich weiß nicht, ich hab das mal eingefügt, bekomm auch keine error, doch mein lvl steigert sich nicht...
public payday(playerid) {
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"PayDay + 2500$!");
GivePlayerMoney(i, 2500);
SetPlayerLevel(playerid, GetPlayerLevel(playerid) +1);
}
return 1;
}
An was liegt das?
Der Code ist doch ziemlich unsinnig.
Warum übergibst du "playerid", wenn du in der Funktion alle Spieler durchgehst?
Prüf mal mit einer Debug-Ausgabe, ob payday() überhaupt aufgerufen wird.
@ namespace das wird aufgerufen (bekomm ja auch das Geld) Habe es jetzt auch mittlerweile hinbekommen:
public payday(playerid) {
for (new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) {
SendClientMessage(i,COLOR_GREEN,"PayDay + 2500$!");
GivePlayerMoney(i, 2500);
SetPlayerLevel(i, GetPlayerLevel(i)+1);
}
return 1;
}
stock GetPlayerLevel(playerid)
{
return GetPVarInt(playerid,"lvl");
}
stock SetPlayerLevel(playerid,Level)
{
SetPVarInt(playerid,"lvl",Level);
}