Nabend
Wie scripte ich no dm zone
Wenn einer schießen sollte soll der jenige 5 sekunden gefreezed sein
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forward nodmtimer(playerid);//Folgendes muss in einen Timer! zB. einem 1 Sekunden Timer , der jeden Spieler durchläuft , und sich immer wiederholt , um einfach abzufragen , ob der Spieler in einer Zone ist.
if(IsPlayerInArea(playerid,minx,maxx,miny,maxy)//Koordinaten von der Gangzone anpassen!
{
if(GetPlayerWeapon(playerid)!=0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
SetTimerEx("nodmtimer",5000,0,"i",playerid);
}
}public nodmtimer(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}//Folgendes irgendwo unten ins Script , ausserhalb eines Callbacks
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
return 0;
} -
Sry es soll ein keine Gangzone sein sondern eine NO-DM Zone
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No-DM Zonen werden mit sogenannten "Gang-Zonen" sichtbar gemacht.
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forward nodmtimer(playerid);//Folgendes muss in einen Timer! zB. einem 1 Sekunden Timer , der jeden Spieler durchläuft , und sich immer wiederholt , um einfach abzufragen , ob der Spieler in einer Zone ist.
if(IsPlayerInArea(playerid,minx,maxx,miny,maxy)//Koordinaten von der Gangzone anpassen!
{
if(GetPlayerWeapon(playerid)!=0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerArmedWeapon(playerid,0);
SetTimerEx("nodmtimer",5000,0,"i",playerid);
}
}public nodmtimer(playerid)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
return 1;
}//Folgendes irgendwo unten ins Script , ausserhalb eines Callbacks
stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
return 0;
}:oooooo
Wie Ressourcendfressend wäre das denn? :o
Frag doch einfach ab, ob er ne schießt in der No DM Zone, oder ob er die Zone betritt..
Ich glaube das hieß OnPlayerEnterZone oder so ähnlich -
Sry es soll ein keine Gangzone sein sondern eine NO-DM Zone
Wie Mr.DubStep schon sagte , diese farbigen Zonen auf der Karte sind sogenannte "Gang-Zonen" , sprich einfach eine Zone. Dies kannst du als Gangzone benutzen , als No-DM Zone oder was auch immer Es wird in Pawn nur GangZone genannt :>
Zitat von TakeItEasy:oooooo
Wie Ressourcendfressend wäre das denn? :o
Frag doch einfach ab, ob er ne schießt in der No DM Zone, oder ob er die Zone betritt..
Ich glaube das hieß OnPlayerEnterZone oder so ähnlichGibt es eine solche Funktion ? Ich hatte diesen Stock in meinem alten Script , weshalb ich ihn nur kopiert habe
Man kann natürlich auch per
public OnPlayerTakeDamage(playerid, issuerid, Float:amount, weaponid)
{
return 1;
}abfragen , ob sich der getroffene Spieler in einer No-DM Zone befindet , und dann sein Leben um amount erhöhen
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Danke xSpeciial & Mr.DubStep
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Wie kann man das machen das er garkeine Waffe auswählen kann sondern solange er da drin ist immer wieder auf die Faust zurückspringt?
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breadfish.de
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