Feuer machen. Wie geht das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    In meinem Server habe ich eine Feuerwehr Fraktion und ich möchte das alle 20 minuten ein Brand irgendwo ausbricht und alle 3 Tage ein Großbrand nur weis ich nicht wie man Feuer erstellt. Bitte um Hilfe.


    mfG xSonYx

    La Cosa Nostra ♥

  • Sorry aber ich muss das einfach sagen Feuer macht man wenn man was anzündet Feuerzeug oder Streichholz oder Feuerstein deine Entscheidung aber der Gegenstand wo du anzündest sollte möglichst aus Holz bestehen und bitte keine sprydose.


    Nein back to topic du musst du natürlich ein Timer nehmen aber das mit den 3 Tagen dann müsstest du den Server 3 Tage ohne Restarts usw durchlaufen lassen.
    Und das Feuerwehr muss du natürlich attachen das solltest du irgendwo ab schauen können es hat hier auf jeden Fall schon mal ein Feuerwehr System veröffentlicht.

  • Zitat von @ndy

    ... aber das mit den 3 Tagen dann müsstest du den Server 3 Tage ohne Restarts usw durchlaufen lassen. ...


    Ich dachte es gibt Speichermethoden 8| Zeit kann man auch speichern usw. ^^


    Gruss: Sonic

    I didn't hit you. I high fived your face.

  • Ich möchte aber gerne nur den reinen Befehl wissen bzw. ein CreateObject oder sonst was wie man Feuer spawnen kann^^ Wobei das FS ganz nice aussieht ^^

    Das dürften die Zeilen sein von dem Filterscript (Quelle: Pasebin)



    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new idx, cmd[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    #if defined German
    if(strcmp("/feuer", cmd, true) == 0)
    #else
    if(strcmp("/fire", cmd, true) == 0)
    #endif
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:a;
    GetXYInFrontOfPlayer(playerid, x, y, z, a, 2.5);
    /*CallRemoteFuntion("*/AddFire(/*", "fff", */x, y, z);
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    //Edit:
    Nur ohne das komplette Filterscript oder den meisten Zeilen davon,
    klappt das ganze mit dem Befehl denk ich mal nicht.^^

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das dürften die Zeilen sein von dem Filterscript (Quelle: Pasebin)

    Das ist aber ein FS für 0.3d ich hab es im Server eingefügt hat keine errors oder so aber wenn ich ingame /feuer oder /fire eingebe passiert nix.
    Mein Server ist für 0.3e

    La Cosa Nostra ♥