1 ERROR in Script HILFE!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe seid gestern mein Script in MySQL gemacht aber seid dem ich das hab und ein Befehle z.b den --->


    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Du bist kein Administrator");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwendung: /o [Text]");
    format(text,sizeof(text),"(( [Admin]%s: %s))",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,text);
    return 1;
    }


    der ERROR ist den bei SpielerName aber WIESO? bitte hilft mir!.

  • haay HIer mal im PWN-Quelltext:

    ocmd:o(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,COLOR_DUNKELROT,"Du bist kein Administrator");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Verwendung: /o [Text]");
    format(text,sizeof(text),"(( [Admin]%s: %s))",SpielerName(playerid),text);
    SendClientMessageToAll(COLOR_WEISS,text);
    return 1;
    }


    Ich denke mal, Das du die Variable dafür nicht hast:

    stock SpielerName(playerid)
    {
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    return name;
    }


    Einfach irgendwo Einfügen & dann Müsste es Klappen


    MFG
    Dome331

  • Danke aber wenn ich ocmd:0 nicht einfüge kommt ein Warnig und wenn ich es einfüge kommen 4 ERRORS hier ->


    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(745) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    und hier die Zeile 1250: GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));

  • Bitte verwende IMMER den PWN Code .... das macht selbst errors besser lesbar


    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(745) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 017: undefined symbol "name"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(1250) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    C:\Dokumente und Einstellungen\Dominik\Desktop\Approved Life Script 2012\gamemodes\APL.pwn(745) : warning 219: local variable "SpielerName" shadows a variable at a preceding level 
    heißt das du das schon irgendwo hast .... sprich 2mal ...


    für den rest währe mit der fehlerzeile aus dem script nett :)

  • Zitat

    eigendlich hab ich es nicht egend wo in Script oder vielleicht doch kenn mich noch nicht so mit MySQL aus hier sind die stocks einer vonden hilft dir bestimmt weiter

    Zitat
  • Hallo T_Pain.


    Bitte such mal Im Script nach Stock SpielerName


    Weil du hast den 2 x mal im Script Defeniert.


    Entferne einfach mal 1 Stock davon & dann müsste der Fehler weg sein


    MFG
    Dome331