wie benutze ich ChangeVehicleColor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo leute wieder:) ,
    ich habe wieder ein Problem und zwar weiss ich nicht wo ich das command ChangeVehicleColor(vehicleid,colorid1,colorid2);
    reinstecke ich habe es mal in einem filterscript und dem command /changecolor reingesteckt aber da hatt es natürlich nicht gefunzt .
    ????
    wo muss ich es reinstecken und wie?
    ich bedanke mich bei jeder hilfe:)
    MFg fishtime9

  • Benutze ocmd oder vergleichbares und benutze sscanf?

  • ocmd:ChangeVehicleColor(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new vehicleid,color1,color2;
    if(sscanf(params,"ddd",vehicleid,color1,color2)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /ChangeVehicleColor [vehicleid][color1][color2]");
    if(color1 < 255 || color2 < 255)
    {
    if(IsValidVehicle(vehicleid))
    {
    ChangeVehicleColor(vehicleid,color1,color2);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Farbe erfolgreich geändert!");
    return 1;
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Das angegebene Fahrzeug existiert nicht!");
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültiger FarbCode!");
    } else return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Administrator!");
    }



    #e: Is jetz angepasst

  • ocmd:changevcolor(playerid, params[])
    {
    new color1, color2, string[128];
    new vehID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du bist kein Admin!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Du musst in einem Auto sein!");
    if(sscanf(params, "ii", color1, color2)) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Benutze: /changevcolor [color1] [color2]");
    if(color1 < 0 || color1 > 255 || color2 < 0 || color2 > 255) return SendClientMessage(playerid, Farbe, "Farbe nur von 0 - 255!");
    ChangeVehicleColor(vehID, color1, color2);
    format(string, sizeof string, "Farbe erfolgreich geändert! (Farbcodes: %d und %d)", color1, color2);
    SendClientMessage(playerid, Farbe, string);
    return 1;
    }


    Ungetestet.

    [align=center]