Fahrzeuge fixieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Huhu ihr da


    mal wieder ne frage ich hab.
    ich habe ein autohaus, wo man in autos einsteigen muss, dann kommt nen dialog "kaufen" "ja" "nein". so nun hab ich schon öfters festegestellt, dass einige user so schlau sind, mir die autos zu verschieben. dann stehen die halt nicht mehr am autohaus, sondern irgendwo anders.
    deswegen habe ich mich gefragt, ob es wirgendwie möglich ist die autos im script zu fixieren. so dass man sie nicht verschieben kann.


    vielen dank mfg

  • Ja, mit nem Timer prüfen ob sich das Fahrzeug außerhalb einer gewissen Distanz zur "eigentlichen" Position befindet und dann dort hin porten, wo es stehen soll.


    Wenn dann jemand das Fahrzeug wegschiebt, erscheints automatisch wieder da wo es stand.

  • mal wieder ne frage ich hab.
    ich habe ein autohaus, wo man in autos einsteigen muss, dann kommt nen dialog "kaufen" "ja" "nein". so nun hab ich schon öfters festegestellt, dass einige user so schlau sind, mir die autos zu verschieben. dann stehen die halt nicht mehr am autohaus, sondern irgendwo anders.
    deswegen habe ich mich gefragt, ob es wirgendwie möglich ist die autos im script zu fixieren. so dass man sie nicht verschieben kann.


    vielen dank mfg




    Das würde mich auch ma interesieren... kann man villeicht die fahrzeuge freezen?


    mfg

  • Das würde mich auch ma interesieren... kann man villeicht die fahrzeuge freezen?


    Theoretisch schon, setze einen Bot in das Auto und returne im Callback OnUnoccupiedVehicleUpdate ( blödes Wort ich weiß^^ ) einfach 0.
    Das müsste eigentlich bewirken das sich das Auto nicht mehr bewegt

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Viel zu mühsam mit Timern oder Bots...
    Einfach ganz stumpf: Spawne in das Auto ein kleines unauffälliges Objekt, so wird es enorm am Schieben gehindert. Falls jemand einsteigt und das Auto auch wirklich kauft, kannst du das Objekt ja wieder löschen lassen und das Fahrzeug zum Fahren freigeben oder sonstiges...

  • das mit den gegenständen ist ne gute idee. es gibt ja auch so eine unsichtbare wand. die müsste man dann nur anpassen. daran hab ich garnicht gedacht. warum einfach wenns auch schwer geht. :D:D


    //edit
    @BlackAce
    danke für dein vorschlag. aber ich hab über 100 fahrzeuge. d.h. ich müsste auch über 100 bots machen. das wäre echt zu viel. :rolleyes: