Spawn

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  • Hey Leute,


    dachte mir in den nächsten Tagen das ich in meinem SoL Script etwas weiter raus baue.


    Das Stadt SF und eine LS nur dafür brauche ich nun etwas hilfe.


    Wie soll das Funktionieren will ja machen das nach dem Tut abgefragt wird in welche Stadt er gehen will entweder San Fierro oder Los Santos.


    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2 || PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 3)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2236.2202,-1158.9281,1029.7969);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.8067);
    SetPlayerInterior(playerid,15);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 15;
    }
    else
    {
    rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));
    SetPlayerPos(playerid, gRandomPlayerSpawns[rand][0], gRandomPlayerSpawns[rand][1], gRandomPlayerSpawns[rand][2]); // Warp the player
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 180.0); //normal 270.0
    SetPlayerInterior(playerid,3); //normal 15
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 3; //normal 15
    }


    Das ist die Funktion wills aber naher im Dialog haben gleich nach dem Tutorial.


    Wie Funktioniert das ganze?


    Hoffe mir kann einer helfen


    Mfg


    Strato

  • Du könntest bspw. einen Dialog mit dem Style "DIALOG_STYLE_LIST" verwenden, und dann im Callback "OnDialogResponse" das ausgewählte listitem überprüfen.
    Sieh dir dazu mal die Wiki-Artikel an.


    #Brotfischbaron


    In schā'a llāh

  • So hab den Dialog:


    #define DIALOG_SPAWNZIVI 8487


    if(strcmp(cmd, "/zivineuspawn", true) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SPAWNZIVI, DIALOG_STYLE_LIST,"{FEFEFE}Spawnchange","Los Santos\nSan Fierro", "Auswählen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_SPAWNZIVI)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0) //Los Santos
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1530.6415,-1674.1938,13.3828);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.8067);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    }
    }
    if(listitem == 1) //San Fierro
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pOrigin] == 2)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2808.2705,-1169.3121,1025.5703);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,358.8067);
    SetPlayerInterior(playerid,8);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 8;
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Klicke ich auf San Fierro passiert nichts ;(

  • Na für den Spawn


    //Edit Fail das ist für das Land Hehe

  • Kann ich statt Land nicht Los Santos und San Fierro einfügen?


    Dan sollte es doch auch klappen?

  • Beim GF Tutorial kommt immer Wo kommst du her?


    Das ist eig. Unnötig habe da nun Los Santos und San Fierro eingefügt und die Spawns gemacht.


    Geht alles wunderbar ;)