Ich habe letztens Angefangen zu Scripten mache auch momentan ein DM Script und ich bräuchte mal Hilfe.
Ich hätte gerne mal den Befehl dazu das da z.b. steht " xxxx hat den Server betreten" und anstatt xxxx der Spieler Name wäre Nett wenn ich hilfe bekomme
-Steven
Bräuchte Hilfe
- stevystyle
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Dann müsstest du mit %s arbeiten, das findet automatisch den Spielernamen heraus. ein Beispiel:
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] teleportierte sich zu", pName, playerid); -
Dankesehr ich teste es mal ob ich es hinkriege
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Das wäre jetzt z.B der ganze Aufbau:
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] teleportierte sich zu", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string); -
kommen 4 Errors alle in dieser Zeile -.-´
Kann mir einer mal per Teamviewer o.ä helfen? -
Vorm befehl den String deklariert?
new string[128]; -
Nee aber klappt auch so net -.- komme iwie grade net klar
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Poste mal die Errors / Warnings. Nur so können wir dir helfen.
Merke: Immer Errors mit posten wenn was nicht klappt^^.
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if(strcmp(cmdtext, "/command", true, 10) == 0)
{
dein Befehl sollte hier ausgeführt werden
{
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] teleportierte sich.", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, string);
}
}Dann musst du auch noch natürlich die Farbe (COLOR_YELLOW) definieren:
#define COLOR_YELLOW 0xFFFF00AA
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POSEID0N: Farbcode also meinen habe ich da eingesetzt der ist definiert da ich ihn auch für andere SendClientMessages nutze
Soll ja kein Befehl werden soll ne Automatische Nachricht beim Joinen eines Spielers seien das die Kommt habe ich ja aber das mim Namen
@StreetS: Kk haue sie mal rein hier:C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(76) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(76) : warning 215: expression has no effect
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(76) : error 001: expected token: ";", but found ")"
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(76) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(76) : fatal error 107: too many error messages on one lineCompilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
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Schick uns mal die Zeile 76 und 75
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Ach so was willst du, gehste zu dem Public OnPlayerConnect :
new string[128];
format(s,sizeof(s),"%s ist dem Server gejoined.",SpielerName(playerid));
SendClientMessageToAll(Blau,s);//E: new string[128];
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Das New string ist bei den defined Farben
76 format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] hat den Server betreten", pName, playerid);
77 SendClientMessageToAll(BLAU, string);Neue Errors
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(73) : error 017: undefined symbol "pName" -
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] hat den Server betreten. [Connected]", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
return 1;So sollte es eigentlich aussehen.
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Neuer Error habe das wie Poseid0n gemacht
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(73) : error 001: expected token: ";", but found "new"
hier mal die ganze OnPlayerConnect
GivePlayerMoney(playerid,10000);
SetPlayerHealth(playerid,100);
SetPlayerWantedLevel(playerid,1);
SetPlayerArmour(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Hallo und Willkommen auf meinem Server");
SendClientMessage(playerid,BLAU,"Dieses Script wurde erstellt von Prysych")
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "[Join]%s [ID:%d] hat den Server betreten.", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(BLAU, string);
return 1; -
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] hat den Server betreten. [Connected]", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
{
GivePlayerMoney(playerid, 10000);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 1);
SetPlayerArmour(playerid 100);
}
}
return 1; -
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(72) : error 055: start of function body without function header
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(78) : error 010: invalid function or declaration
2 Errors -
Habe selbst gerade ein Fehler gemacht, sorry, so hoffe ich das mal:
public OnPlayerConnect(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], string[39 + MAX_PLAYER_NAME]
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d] hat den Server betreten. [Connected]", pName, playerid);
SendClientMessageToAll(COLOR_GREY, string);
}
{
GivePlayerMoney(playerid, 10000);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerWantedLevel(playerid, 1);
SetPlayerArmour(playerid 100);
}
}
return 1;C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(72) : error 055: start of function body without function header
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C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(68) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(72) : error 055: start of function body without function header
C:\DOKUME~1\Steven\Desktop\GAMING~1._I-\SAMPSC~2\GAMEMO~1\lspdt.pwn(79) : error 010: invalid function or declaration3 Errors -.-
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Übersetz doch einfach mal die Fehler und dann weißt du, was falsch ist.