Auto definition

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    da ich in meinen Script AddStaticVehicleEx benutze und Probleme mit
    Autos abschließen etc. habe ( Eig. alles mit Autodefinition) frage ich mich,
    ob es vllt daran liegt, dass ich nicht AddStaticVehicle benutze, da es auch
    In den anderen Script's benutzt wird, die ich gesehen habe.

Wäre hilfreich wenn mir da jemand weiter helfen könnte :D

MfG FaridBangSAMP

• Es ist eigentlich egal, ob du AddStaticVehicle oder AddStaticVehicleEx verwendest. Wenn du scriptmäßige Probleme hast, so dass z.b. auch Fahrzeuge als Polizeiauto oder so gesehen werden, obwohl sie keine sind, dann hast du ein Problem mit den ID's. Das heißt, wenn du ein Polizeiauto erstellst, sieht es bestimmt etwa so aus:
    copcar1 = AddStaticVehicle(...);
    Das ist eigentlich nicht ganz so tragisch, sofern du mit den ganzen copcar variablen zurecht kommst, aber wenn du das so machst, musst du, wenn das Fahrzeug zerstört oder gelöscht wird, die Variable auch wieder ändern.
    Wenn dann nämlich z.B. ein Rasenmäher mit der ID spawnt, die das Polizeiauto vorher hatte, wird der als copcar1 gesehen und nur Polizisten können den benutzen.

Ein ähnliches Problem wirst du bestimmt auch beim Abschließen haben. Seh da mal nach ^^