Motorschadensystem Frage

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Ho, Habe aus nem Tread Dieses in mein Script Geschreiben,
    Ich Möchte wenn das Auto 20% Schaden Hat Soll er Rauchen und aus dem Autogeworfen werden und Der Motor soll nichtmehr Gestartet werden Können.
    Aber wenn das Auto Z.b ~21% Schaden hat und einen Unfall baut Brennt es Ja. Das Soll es auch nicht machen,

Mein Momentaner Code :

Mein Motor Cmd :

Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmdtext, "/motor", true) == 0)
    {
    if(GetPlayerVehicleSeat(playerid) == 0)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), health);
    if(health<200)
    {
    return SendClientMessage(playerid,0xFFAAFF,"Sorry Kolläsch, aber dein Motor will nichtmehr");
    }
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(car) == 509 || GetVehicleModel(car) == 481 || GetVehicleModel(car) == 510)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du sitzt auf einem Fahrrad. Das hat keinen Motor!");
    }
    else if (Tank[car] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Tank ist leer. Du musst erst /tanken.");
    }
    else if (Motor[car] == false )
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = true;
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Sie haben den Motor {00FF00}Angeschaltet{FFFFFF}.");
    return 1;
    }
    else
    {
    GetVehicleParamsEx(car,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(car,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[car] = false;
    SendClientMessage(playerid, WEISS, "Sie haben den Motor {FF0000}Abgeschaltet{FFFFFF}.");
    return 1;
    }
    }
    }

Schaden :

Spoiler anzeigen
    public OnVehicleDamageStatusUpdate(vehicleid, playerid)
    {
    new Float:health;
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    if(health<200)
    {
    for(new i=0;i<GetMaxPlayers();i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid))
    {
    SendClientMessage(i,ROT,"Du hast einen Motorschaden, Rufe einen Mechaniker An!");
    RemovePlayerFromVehicle(i);
    }
    }
    }
    return 1;
    }