Textdraw runterzählen lassen

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  • Habe ne Frage,


    Wie kann ich ein Textdraw runterzählen lassen.


    z.B 300 und es soll bis 0 runtergezählt werden. Wenn es bei 0 angekommen ist soll etwas passieren.


    Das Textdraw soll aber nicht von vorne anfangen wen man neu connectet , es soll für alle sichtbar sein und auch nach dem Relogg den gleichen Wert haben.


    Bisher hab ich unter OnGameMode:



    Min = TextDrawCreate(519 ,437 , "300");
    TextDrawFont(Min , 2);
    TextDrawLetterSize(Min , 2, 14);
    TextDrawColor(Min , 0xffffffFF);
    TextDrawSetOutline(Min , false);
    TextDrawSetProportional(Min , true);
    TextDrawSetShadow(Min , 1);


    und ein new Text:Min;

  • Du musst ein Timer erstellen und mit dem Timer machst du ein Public Destroyst das Textdraw und setzt es dann auf 299

    [tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

    + Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.



    [tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

    + Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

  • Hier ein Beispiel :


    KnastZeit[i]--;
    new suptextstring[128];
    format(suptextstring, sizeof suptextstring, "Knastzeit: %d:%d.",floatround(KnastZeit[i]/60,floatround_floor) , KnastZeit[i] - floatround(KnastZeit[i]/60,floatround_floor)*60);
    TextDrawSetString(KTime,suptextstring);


    //EDIT mach eine Variable und die zählt immer runter.. und das lässt du auslesen mit dem Suptextstring.

  • Kann mir einer genaues Beispiel zeigen mit dem wo was hingehört.


    Kann damit wenig anfangen , will wissen was definiert werden soll , wo das und blabliblub hingehört ;)

  • Also du erstellst eine Variable..


    new Variable[MAX_PLAYERS];


    dann setzt du i.wo die Variable auf sagen wir mal 600


    Variable[playerid] = 600;


    so das ist die Zeit von 10 Min. du lässt diese Variable in einem Timer der jede sekunde geht runterzählen undzwar so:


    Variable[i]--; <-- Hier am besten für alle machen...


    dann hast du das jetzt .. so der Textdraw erstellen und dann machst du so ..


    new textdraw[128];
    format(textdraw, sizeof textdraw, "Knastzeit: %d:%d.",floatround(Variable[i]/60,floatround_floor) , Variable[i] - floatround(Variable[i]/60,floatround_floor)*60);
    TextDrawSetString(DeinTextdraw,textdraw); <-- Also das bedeutete das er im Textdraw runterzählt.


    MFG K3VIN

  • Danke dir :P! So meine ich das :love:


    Bekomme 5 errors:



    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(39) : error 017: undefined symbol "Timer"
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(219) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(222) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(224) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(226) : warning 203: symbol is never used: "textdraw"