Textdraw runterzählen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe ne Frage,

Wie kann ich ein Textdraw runterzählen lassen.

z.B 300 und es soll bis 0 runtergezählt werden. Wenn es bei 0 angekommen ist soll etwas passieren.

Das Textdraw soll aber nicht von vorne anfangen wen man neu connectet , es soll für alle sichtbar sein und auch nach dem Relogg den gleichen Wert haben.

Bisher hab ich unter OnGameMode:

Min = TextDrawCreate(519 ,437 , "300");
    TextDrawFont(Min , 2);
    TextDrawLetterSize(Min , 2, 14);
    TextDrawColor(Min , 0xffffffFF);
    TextDrawSetOutline(Min , false);
    TextDrawSetProportional(Min , true);
    TextDrawSetShadow(Min , 1);

und ein new Text:Min;

• Du musst ein Timer erstellen und mit dem Timer machst du ein Public Destroyst das Textdraw und setzt es dann auf 299

[tabmenu][tab='Angebote','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/glyph/227/Tag-48.png']

+ Die Preise liegen bei 5-100+€ Ablauf:
    + Entweder ihr addet mich in Skype (PN vorher Schreiben) oder Ihr schreibt eine PN an mich (Betreff - Euer Wunsch z.B. Filterscript)
    + So nun schreibt ihr mir was ihr alles in dem Script haben wollt ich werd euch dann sagen ob ich es hinbekomme.
    + Dann machen wir ein groben Preis aus. Ich werde das Script erstellen und es zusammen mit dem Kunden Testen.

[tab='Kontakt','http://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/person_add-48.png']
    edmix23

+ Bitte beim Adden angeben wer ihr seit oder per PN bescheid sagen!
    [tab='Zahlungs Methoden','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/line/36/check_money-32.png']
    +Paypal!
    +Direkte Banküberweisung

• Hier ein Beispiel :

KnastZeit[i]--;
    new suptextstring[128];
    format(suptextstring, sizeof suptextstring, "Knastzeit: %d:%d.",floatround(KnastZeit[i]/60,floatround_floor) , KnastZeit[i] - floatround(KnastZeit[i]/60,floatround_floor)*60);
    TextDrawSetString(KTime,suptextstring);

//EDIT mach eine Variable und die zählt immer runter.. und das lässt du auslesen mit dem Suptextstring.

• Kann mir einer genaues Beispiel zeigen mit dem wo was hingehört.

Kann damit wenig anfangen , will wissen was definiert werden soll , wo das und blabliblub hingehört ;)

• Also du erstellst eine Variable..

new Variable[MAX_PLAYERS];

dann setzt du i.wo die Variable auf sagen wir mal 600

Variable[playerid] = 600;

so das ist die Zeit von 10 Min. du lässt diese Variable in einem Timer der jede sekunde geht runterzählen undzwar so:

Variable[i]--; <-- Hier am besten für alle machen...

dann hast du das jetzt .. so der Textdraw erstellen und dann machst du so ..

new textdraw[128];
    format(textdraw, sizeof textdraw, "Knastzeit: %d:%d.",floatround(Variable[i]/60,floatround_floor) , Variable[i] - floatround(Variable[i]/60,floatround_floor)*60);
    TextDrawSetString(DeinTextdraw,textdraw); <-- Also das bedeutete das er im Textdraw runterzählt.

MFG K3VIN

• Danke dir :P! So meine ich das :love:

Bekomme 5 errors:

C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(39) : error 017: undefined symbol "Timer"
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(219) : error 055: start of function body without function header
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(222) : error 021: symbol already defined: "format"
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(224) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\\Desktop\samp 25\gamemodes\Zeit.pwn(226) : warning 203: symbol is never used: "textdraw"