Jeder kann mit Fraktionsauto fahren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Zusammen,

habe die Fraktionsfahrzeuge in einer .ini Datei, dennoch kann jeder mit diesen Fahrzeugen fahren:

new PolizeiVehs[40];

Function IsAnFracCar(playerid)//Wird nicht aufgerufen
    {
    new carid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[v])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { return 1; }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keinen Schlüssel für dieses Auto.");
    }
    return 1;

}
    }
    }
    return 1;
    }

Function IsACopCar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(PolizeiVehs); i++)
    {
    if(carid == PolizeiVehs[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

Wenn das nicht gehen sollte hätte ich noch einen Plan, zwar das man das Fahrzeug nicht mit dem Fahrzeug aufruft sondern kennzeichen

format(platestring, sizeof(platestring), "SAPD %i", i);
    SetVehicleNumberPlate(PolizeiVehs[i],platestring);

Beispiel (Hingeklatscht)

- Ist Spieler Polizist
    - Hat Fahrzeug Kennzeichen "SAPD" Inahlt
    - Kann er damit fahren

sollte das gehen kann mir wer ein beispiel machen, sollte eine andere Anfrage sein, also mit Kennzeichen aufrufen ob er das Fahrzeug fahren kann Natürlich ist SAPD 1 SAPD 2 keine Ahnung wie man das aufrufen soll mit einer if Anfrage, deshalb brauch ich da Hilfe wenn es so nicht gehen sollte.

Freundliche Grüße

Metin2

• Ähhm ich kann nicht sagen dass ich ein "PRO" im scrpting bin aber ich habe für meinen reallife sever (im Aufbau) eine if Abfrage gemacht ich kann dir dass morgen zeigen bin gerade mit dem iPhone 4s in daher erst morgen aber ok ich zeige es dir morgen

Fg rasmus

[G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]

Scripter

• Hallo ;)

Mach es doch, mit einer If - Abfrage

Hier mal ein beispiel:

if(Playerinfo[playerid][Fraktion] != 1 );

Dies soll, natürlich noch ein Beispiel sein

Mit Freundlichen Grüßen
    Dome331

• Nur noch zur schule und dann bin gerade wieder iPhone on ich hab's auch mit ner if Abfrage gemacht habe erstmal oben die fraktionen definiert und ganz unter ein Public erstellt names if(IsPlayerInFrakt(playerid,fraktid) die ich oben definiert habe und dann die Zahl der frak also

= 1
    = 2
    = 3

Usw bis. nachher Rasmus 8)

[G]ermannf[i]inity[R]oleplay[SelfMade]

Scripter