Brauche hilfe beim Godmode checken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich wollte eben mal ein Godmode Check machen und kommen folgende fehler:
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 219: local variable "px" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 219: local variable "py" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 219: local variable "pz" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13188) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13195) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13195) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13195) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 203: symbol is never used: "pz"
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 203: symbol is never used: "py"
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(13185) : warning 203: symbol is never used: "px"
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(24244) : warning 219: local variable "check" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Kamil\Desktop\german 0.3e\gamemodes\rpg.pwn(38718) : warning 219: local variable "check" shadows a variable at a preceding level
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Hier ist der Command : (ocmd)
    ocmd:godcheck(playerid,params[])
    {
    new targetid,string[256];
    if(sscanf(params,"u",targetid))return SendClientMessage(playerid,0xFF5B00FF,"Benutzung: /godcheck [PlayerID]");
    if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler ist nicht verbunden");
    new Float:px,Float:py,Float:pz,player[MAX_PLAYER_NAME],target[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,player,sizeof(player));
    GetPlayerName(targetid,target,sizeof(target));
    GetPlayerPos(targetid,px,py,pz);
    format(string,sizeof(string),"Du wirst nun vom Admin '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",player,playerid);
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,string);
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,"Solltest du versuchen, den Check zu umgehen, wirst du permanent vom Server gesperrt!");
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,"Du wirst nun überprüft, bitte habe einen Moment Geduld...");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    SetPlayerArmour(targetid,0);
    CreateExplosion(px,py,pz,7,15);
    SetTimerEx("check",1500,false,"dd",playerid,targetid);
    return 1;
    }


    Und hier der Public:
    public check(playerid,targetid)
    {
    new target[MAX_PLAYER_NAME],Float:nh,string[256];
    if(!IsPlayerConnected(targetid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Der Spieler ist nicht verbunden");
    GetPlayerName(targetid,target,sizeof(target));
    GetPlayerHealth(targetid,nh);
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,"Der Check wurde erfolgreich beendet!");
    SendClientMessage(targetid,0x6FABFFFF,"Das Ergebnis wurde dem Teammitglied übermittelt.");
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler '%s' (ID: %i) auf Godmode überprüft.",target,targetid);
    SendClientMessage(playerid,0x6FABFFFF,string);
    SendClientMessage(playerid,0x6FABFFFF,"Ergebnis:");
    if(nh == 100) {
    SendClientMessage(playerid,0x6FABFFFF,"Godmode: {00FF00}Vorhanden{FFFFFF}!");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    } else {
    SendClientMessage(playerid,0x6FABFFFF,"Godmode: {FF0000}Nicht vorhanden{FFFFFF}!");
    SetPlayerHealth(targetid,100);
    }
    return 1;
    }


    Und was ist jetzt daran falsch ? Wäre dankbar für hilfe !


    Lg.

  • Variable 2x deklariert, mach einfach X,Y,Z statt px,py,pz, steht doch da dass sich die Variable verdoppelt und Tag Mismatch, ist irgendwas mit nem falschen Tag.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!