Timer hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein script hat Probs mit timern ich habe zb eib cmd drine der heist /tut dann kommt das tutorial halt
    das ist so aufgebaut

forward tut1(playerid);

if(strcmp("/tut",cmdtext, true, 10) ==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"x¸,ø¤°``°¤ø,¸-Tutorial-¸,ø¤°``°¤ø,¸x");
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetTimer("tut1",1000,false);
    return 1;
    }

public tut1(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Willkommen beim Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Bitte ließt euch das sorgfälltig durch");
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Hier wird erklärt an was ihr euch halten sollt");
    SendClientMessage(playerid,0x00FFFFFF,"Viel Spaß beim lesen");
    SetTimer("tut2",2000,false);
    }

und wenn ich jetzt ingame bin geht das net also da kommt tutorial halt die sendclientmessage von /tut und sonst nix mehr ?(?(?(?(?(

• public tut1(playerid)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBE,"Willkommen beim Tutorial");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBEF,"Bitte ließt euch das sorgfälltig durch");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBE,"Hier wird erklärt an was ihr euch halten sollt");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_FARBE,"Viel Spaß beim lesen");
    SetTimer("tut2",2000,false);
    }

• wer macht schon als farbe nur den code das geht garnet
    musst COLOR_ DANn code oder Definierte farbe