Frage zu einem Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Tach

ich habe mal eine Frage zu meinem Dialog, und zwar habe ich den Button womit man eigentlich den Dialog Schließen tuht ihn Zurück genannt also ich will das wenn einer auf den Button Zurück drauf klickt das dann ein anderer Dialog erscheinen tuht ?.. ich habe sowas noch nie gemacht villeicht könntet ihr mir da weiter helfen ? ^^

Mein Dialog:

if(dialogid==DIALOG_HELP && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEFEHLE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle","Wichtige Befehle: /stats /pay","Schkießen","Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {

}
    }

MFG Equ :)

• Ehh Deutsch Grammatik lol,

Du machst in der Zurück funktion einfach rein das er einen Dialog öffnen soll , da tuhste halt den Dialog rein der davor war,

So schwer?

Grammatik you , hust, suck!

Ich würde mir das "tuht" abgewöhnen ;)

• Brauchst du gerade sagen, du bist des Deutschen vermutlich genauso wenig mächtig. Nunja, das ist nicht Thema des Threads.

#define DIALOG_TEST 1
    #define DIALOG_TEST 2

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {
    if(response == 0)
    {
    Kick(playerid);
    }
    if(response == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 2, 0, "Testdialog Nummer 2", "Drücke 'Links', um gekickt zu werden!\n'Rechts' um Dialog 1 aufzurufen!", "Links", "Rechts");
    }
    }
    if(dialogid == 2)
    {
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, 0, "Testdialog Nummer 1", "Drücke 'Links', um Dialog 2 aufzurufen!\n'Rechts' um gekickt zu werden!", "Links", "Rechts");
    }
    if(response == 1)
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    return 1;
    }

ocmd:dialog(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, 1, 0, "Testdialog Nummer 1", "Drücke 'Links', um Dialog 2 aufzurufen!\n'Rechts' um gekickt zu werden!", "Links", "Rechts");
    return 1;
    }

Tadaa. Wenn etwas unklar ist einfach bei mir melden. (Könnte aber etwas dauern, bis ich antworte, bin nun grillen 8) )

• ich verstehe jetzt nichts mehr ?( ..

Ich habe doch den "DIALOG_STYLE_LIST" Also ich will doch wenn man auf Zurück klickt das man wieder zu den help Dialog zurück Kehrt, weil er gibt doch /help ein dann Steht in der Liste "Befehle" es öffnet sich dann die MSGBOX
    "Schließen" - "Zurück" <- ich will das wenn er auf Schließen geht das dann wieder der Ganznormale /help DIALOG angezeigt wird :huh: ..

DIALOG HELP:

if(dialogid==DIALOG_HELP && response==1)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_BEFEHLE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Befehle","Wichtige Befehle: /stats /pay","Schließen","Zurück"); // Der MSG DIALOG wo die Befehle angezeigt werden... und wenn man da auf Zurück geht das man dann auch zu den Dialog Help zurück findet
    }
    if(listitem == 1)
    {

}
    }

Der BEFEHL:

ocmd:help(playerid,params[])
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HELP,DIALOG_STYLE_LIST,"Help"," {FFC735}Befehle","Auswahlen","Schliessen");
    return 1;
    }