Hallo,
und zwar habe ich Probleme mit meinem Dini Speicherstocks.
Es werden keine Variabeln gespeichert, einfach nichts....
so sieht mein Dini System aus:
/// Enums
enum sInfo
{
Adminlevel,
Score,
Banned,
Tode,
Kills,
Deagle,
M4A1,
AK47,
Sniper,
SDPistole,
Shotgun,
Mp5,
Mute,
Jail,
LoggedIn
}
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][sInfo];
stock Register(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Erfolgreich registriert!");
return 1;
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_Create(Spielerdatei);
dini_Set(Spielerdatei,"Passwort",key);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",0);
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",0);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest Erfolgreich registriert!");
return 1;
}
stock Login(playerid,key[])
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gebannt!");
Kick(playerid);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt!");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
LoadAccount(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{00FF00}Login","Passwort eingeben:","Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
if(!strcmp(key,dini_Get(Spielerdatei,"Passwort"),false))
{
if(SpielerInfo[playerid][Banned] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist gebannt!");
Kick(playerid);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Du hast dich Erfolgreich eingeloggt!");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn] = 1;
LoadAccount(playerid);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Falsches Passwort!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"{00FF00}Login","Passwort eingeben:","Einloggen","Abbrechen");
return 1;
}
}
stock LoadAccount(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SpielerInfo[playerid][Mute]=dini_Int(Spielerdatei,"Mute");
SpielerInfo[playerid][Jail]=dini_Int(Spielerdatei,"Jail");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
SpielerInfo[playerid][Tode]=dini_Int(Spielerdatei,"Tode");
SpielerInfo[playerid][Kills]=dini_Int(Spielerdatei,"Kills");
SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");
return 1;
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
SpielerInfo[playerid][Adminlevel]=dini_Int(Spielerdatei,"Adminlevel");
SpielerInfo[playerid][Mute]=dini_Int(Spielerdatei,"Mute");
SpielerInfo[playerid][Jail]=dini_Int(Spielerdatei,"Jail");
SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spielerdatei,"Score"));
SpielerInfo[playerid][Banned]=dini_Int(Spielerdatei,"Banned");
SpielerInfo[playerid][Tode]=dini_Int(Spielerdatei,"Tode");
SpielerInfo[playerid][Kills]=dini_Int(Spielerdatei,"Kills");
SpielerInfo[playerid][Deagle]=dini_Int(Spielerdatei,"Deagle");
SpielerInfo[playerid][M4A1]=dini_Int(Spielerdatei,"M4A1");
SpielerInfo[playerid][Mp5]=dini_Int(Spielerdatei,"Mp5");
SpielerInfo[playerid][SDPistole]=dini_Int(Spielerdatei,"SDPistole");
SpielerInfo[playerid][AK47]=dini_Int(Spielerdatei,"AK47");
SpielerInfo[playerid][Sniper]=dini_Int(Spielerdatei,"Sniper");
SpielerInfo[playerid][Shotgun]=dini_Int(Spielerdatei,"Shotgun");
SpielerInfo[playerid][LoggedIn]=dini_Int(Spielerdatei,"LoggedIn");
return 1;
}
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
print("Admin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
print("Admin1");
print("Mute0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",SpielerInfo[playerid][Mute]);
print("Mute1");
print("Tode0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
print("Tode1");
print("Kills0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
print("Kills1");
print("Jail0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",SpielerInfo[playerid][Jail]);
print("Jail1");
print("Score0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
print("Score1");
print("Banned0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
print("Banned1");
print("Deagle0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
print("Deagle1");
print("Mp50");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
print("Mp51");
print("M4A10");
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
print("M4A11");
print("Ak470");
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
print("Ak471");
print("Sniper0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
print("Sniper1");
print("Shotgun0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
print("Shotgun1");
print("SdPistole0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);
print("SdPistole1");
print("Loggin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
print("Loggin1");
return 1;
}
{
new Spielerdatei[64];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
print("Admin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
print("Admin1");
print("Mute0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mute",SpielerInfo[playerid][Mute]);
print("Mute1");
print("Tode0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Tode",SpielerInfo[playerid][Tode]);
print("Tode1");
print("Kills0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Kills",SpielerInfo[playerid][Kills]);
print("Kills1");
print("Jail0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Jail",SpielerInfo[playerid][Jail]);
print("Jail1");
print("Score0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Score",GetPlayerScore(playerid));
print("Score1");
print("Banned0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Banned",SpielerInfo[playerid][Banned]);
print("Banned1");
print("Deagle0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Deagle",SpielerInfo[playerid][Deagle]);
print("Deagle1");
print("Mp50");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Mp5",SpielerInfo[playerid][Mp5]);
print("Mp51");
print("M4A10");
dini_IntSet(Spielerdatei,"M4A1",SpielerInfo[playerid][M4A1]);
print("M4A11");
print("Ak470");
dini_IntSet(Spielerdatei,"AK47",SpielerInfo[playerid][AK47]);
print("Ak471");
print("Sniper0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Sniper",SpielerInfo[playerid][Sniper]);
print("Sniper1");
print("Shotgun0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"Shotgun",SpielerInfo[playerid][Shotgun]);
print("Shotgun1");
print("SdPistole0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"SDPistole",SpielerInfo[playerid][SDPistole]);
print("SdPistole1");
print("Loggin0");
dini_IntSet(Spielerdatei,"LoggedIn",SpielerInfo[playerid][LoggedIn]);
print("Loggin1");
return 1;
}
So sieht meine Spieler.ini am Ende aus:
Alle Variabeln ausprobiert außer Geld und Score
So sieht meine Server.exe aus die eig. die Funktionen anzeigen soll:
Ich weiß nicht woran es liegt
Muss ich vielleicht stock ResetVariables oder so was ähnliches machen???
Bin total am verzweifeln und freue mich bei jeder Antwort
MfG FaridBangSAMP
( Nein, es ist kein Doppelpost, mein anderes Thema hatte ich als ausversehen als erledigt markiert -.-)