Hey Leute,
habe mein Mechanicher Job nun fast Fertig,
aber eins geht nicht.
/accept refill und /accept repair also das gibts nicht aber ich weiss auch nicht wie das funktioniert
So sollts ca aussehen
if(strcmp(x_job,"car",true) == 0)
{
if(CarOffer[playerid] < 999)
{
if(IsPlayerConnected(CarOffer[playerid]))
{
if(GetPlayerMoney(playerid) > CarPrice[playerid])
{
if(IsPlayerInVehicle(CarOffer[playerid], CarID[playerid]))
{
GetPlayerName(CarOffer[playerid], giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
new points;
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill] ++;
if(PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill] == 50)
{ SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_YELLOW, "* Dein Auto Dealer Skill ist nun auf 2.Deine verkauften Autos kann man nun öfters rufen."); }
else if(PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill] == 100)
{ SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_YELLOW, "* Dein Auto Dealer Skill ist nun auf 3.Deine verkauften Autos kann man nun öfters rufen."); }
else if(PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill] == 200)
{ SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_YELLOW, "* Dein Auto Dealer Skill ist nun auf 4.Deine verkauften Autos kann man nun öfters rufen."); }
else if(PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill] == 400)
{ SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_YELLOW, "* Dein Auto Dealer Skill ist nun auf 5.Deine verkauften Autos kann man nun öfters rufen."); }
new level = PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pCarSkill];
if(level >= 0 && level <= 50) { points = 1; }
else if(level >= 51 && level <= 100) { points = 2; }
else if(level >= 101 && level <= 200) { points = 3; }
else if(level >= 201 && level <= 400) { points = 4; }
else if(level >= 401) { points = 4; }
format(string, sizeof(string), "* Du hast ein Auto für $%d von Auto Dealer %s gekauft. (%d mal /callcar verfügbar)",CarPrice[playerid],giveplayer,points);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s dein Auto für $%d verkauft, er hat %d mal /callcar .",sendername,CarPrice[playerid],points);
SendClientMessage(CarOffer[playerid], COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[CarOffer[playerid]][pPayCheck] += CarPrice[playerid];
GivePlayerMoney(playerid, -CarPrice[playerid]);
RemovePlayerFromVehicle(CarOffer[playerid]);
CarCalls[playerid] = points;
CarOffer[playerid] = 999;
CarPrice[playerid] = 0;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Dealer ist nicht in dem Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst das Auto nicht kaufen!");
return 1;
}
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Keiner will ein Auto verkaufen !");
return 1;
}
}
Das man mit /accept annehmen kann...
if(strcmp(cmd, "/repair", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Mechaniker!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /repair [playerid] [Preis]");
return 1;
}
new playa;
new money;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp);
if(money < 1 || money > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Preis darf nicht unter 1 oder über 99999 liegen!"); return 1; }
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa))
{
if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kann das nicht machen!"); return 1; }
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s die Reparatur seines Wagens für $%d angeboten .",giveplayer,money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* KFZ-Mechaniker %s bietet dir eine Reparatur deines Wagens für $%d an, (gib /accept repair) ein um anzunehmen.",sendername,money);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
RepairOffer[playa] = playerid;
RepairPrice[playa] = money;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe / nicht in seinem Wagen.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline.");
}
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/refill", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pJob] != 7)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein KFZ-Mechaniker!");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /refill [playerid] [preis]");
return 1;
}
new playa;
new money;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
money = strval(tmp);
if(money < 1 || money > 99999) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Preis darf nicht unter 1 oder über 99999 liegen!"); return 1; }
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(ProxDetectorS(8.0, playerid, playa)&& IsPlayerInAnyVehicle(playa))
{
if(playa == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Kann das nicht machen!"); return 1; }
GetPlayerName(playa, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s das Betanken seines Auto für $%d angeboten .",giveplayer,money);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* KFZ-Mechaniker %s bietet dir die Betankung deines Autos für $%d an, (gib /accept refill) ein um anzunehmen.",sendername,money);
SendClientMessage(playa, COLOR_LIGHTBLUE, string);
RefillOffer[playa] = playerid;
RefillPrice[playa] = money;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist nicht in deiner Nähe / nicht in seinem Auto.");
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Der Spieler ist Offline.");
}
}
return 1;
}
Hoffe mir kann wer helfen
Mfg
Strato