Alter+Geschlecht und Fraktionsränge.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Wie erstelle ich Fraktionsränge ? Habe ein Register System mit PVars und 3 Fraktionen ( erstmal ) und möchte 6 Ränge für sie erstellen. Kann mir vllt jemand dazu ein Tutorial schicken??

Und dann hätte ich noch eine Frage dazu, wie mache ich das so, das mann sein Alter und das Geschlecht angeben muss wenn man sich Registriert??

Ich Danke schonmal im vorraus. P.S. Bin Anfänger Scripter, nehmt mich nicht so hart ran.

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

– Noël Coward

• wo hast du deine Beiträge her?

einfach Fraktionen definieren ein befehl machen der diese in der ini speichert und beim laden des Accounts abfragen ob er in einer fraktion ist oder nicht.
    beim alter und Geschlecht das selbe nur das du diese dinge bei der Account Erstellung schon abfragen musst und Speichern musst.

• einfach Fraktionen definieren ein befehl machen der diese in der ini speichert und beim laden des Accounts abfragen ob er in einer fraktion ist oder nicht.

Entweder hast du dir meine Frage nicht richtig durchgelesen oder du kapierst sie nicht. Ich möchte wissen wie man ((Fraktionsränge)) und nicht Fraktionen erstellt. Aber danke für die gut Info bei dem Alter und das Geschlecht, aber kapiere das so nicht. Wie gesagt bin Anfänger.

– Noël Coward

• Beim Speichern:
    dini_IntSet(Spielerdatei,"Rang",GetPVarInt(playerid,"Rang"));

Beim Laden:
    SetPVarInt(playerid,"Rang",dini_Int(Spielerdatei,"Rang"));

Stock unten:
    stock isPlayerRang(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Rang")>=rang)return 1;
    return 0;
    }

• Danke Saboh, und wie mache ich das dann so, das sie 6 Ränge haben und alle verschieden Namen. zB das SFPD. U-Offizier - Leutnant usw.

– Noël Coward

• Ja, meine ich eben Ränge... geht aber genau so..
    mit dem Geschlecht z.b geht es wie folgt...

#define DIALOG_SEX 1 // wir definieren die Dialog ID
    if(GetPVarInt(playerid,"Sex")==1){SetPlayerSkin(playerid, 90);}else{SetPlayerSkin(playerid, 7);return 1;}// Geschlecht abfrage! beim laden des Accounts musst du dir aber anpassen
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SEX,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Info","Bitte geben sie ihr Geschlecht an.","Weiblich","Männlich") ;// beim Account erstellen.. diese auch abfragen lassen...
    // und bei OnDialogResponse... if(dialogid == DIALOG_SEX) { if(response == 0) { new Spielerdatei[64]; SendClientMessage(playerid,BLAU,"SEX: Männlich"); dini_IntSet(Spielerdatei,"Sex",0); SetPlayerSkin(playerid, 7); } if(response == 1) { new Spielerdatei[64]; SendClientMessage(playerid,BLAU,"SEX: Weiblich"); dini_IntSet(Spielerdatei,"Sex",1); SetPlayerSkin(playerid, 90); } }

ungetestet.. sollte aber klappen

• z.B so

if(isPlayerInFrakt(playerid,7))
    {
    new rangname [64];
    switch(GetPVarInt(playerid,"Rang"))
    {
    case 0:{rangname="Seguidor";}
    case 1:{rangname="Tipo";}
    case 2:{rangname="Miembro";}
    case 3:{rangname="Amigo";}
    case 4:{rangname="Cabeza";}