GetDisance between plaer ???

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  • Woltle mal fragen:<br>Ich habe hier mal nen CMD mit GetDistancebetweenPlayer(playerid,pID, Radius) gesehen. Nur kP wie der genau war. Wäre einfacher als immer mit GetPlayerpos Playertopoint usw zu machen. Kann mir wer heflen un d die definition geben?<br>#



    /edit: warum is das tehma 2 mal erschienen? kann das einer wer löschen?

  • Benötigt:
    /* By Alex "Y_Less" Cole. */
    stock IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, Float:range, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    new
    Float:px,
    Float:py,
    Float:pz;
    GetPlayerPos(playerid, px, py, pz);
    px -= x;
    py -= y;
    pz -= z;
    return ((px * px) + (py * py) + (pz * pz)) < (range * range);
    }


    GetDistanceBetween Players (Selbstgeschrieben + ungetestet):
    stock GetDistanceBetweenPlayers(playerid, targetid, Float:distance)
    {
    new Float:hX, Float:hY, Float:hZ;
    GetPlayerPos(playerid, hX, hY, hZ);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(targetid, distance, hX, hY, hZ))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }

  • Der Code mit stock ist dazu da um die Funktion überhaupt bereit zu stellen.

  • Ja du brauchst beide.


    Beispiel Cmd:
    dcmd_whisper(playerid, params[]) {
    new msg[100], target;
    if(sscanf(params,"us", target, msg)) {
    return print("Fail");
    }
    if(!GetDistanceBetweenPlayers(playerid, target, 20.0)) {
    return print("Fail D:");
    }
    // Weiterer Cmd:
    return 1;
    }