Problem mit AddPlayerClass

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  • Ja es werden nur ein paar skins ausgewählt und jede fraktion kann kann den gleichen auswählen
    hier mal mein code


    new playerid;
    if(force[playerid] == 1)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 1)
    {
    AddPlayerClass(1,copspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(2,copspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] !=2)
    {
    AddPlayerClass(3,fbispawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(4,fbispawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 3)
    {
    AddPlayerClass(5,armyspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(6,armyspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 4)
    {
    AddPlayerClass(221,terrorspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(222,terrorspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != 5)
    {
    AddPlayerClass(7,yakuspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    AddPlayerClass(8,yakuspawn,271.3311,0,0,0,0,0,0);
    }
    else if(force[playerid] == 0)
    {
    }
    }


    Alles unter OnGameModeInit

  • in OnGameModeInit geht ja auch kein playerid
    da kriegst du errors


    versuchs ma mit ner for schleife

  • Mach es dir doch nicht so umständlich..
    Warum lässt du nicht alle AddPlayerClass's in OnGameModeInit und fragst dann
    unter OnPlayerRequestClass ab welcher Skin welchem Team zu geordnet wird?

    KleineHilfe 2.0

  • ich arbeite mit enums


    Was ist das bitte für eine Aussage?


    Enums sind auch nur Variablen - ebenso wie PVars, PVars arbeiten nur anders (RAM vs CPU)


    Das was du da willst solltest du lieber, wie schon gesagt in OnPlayerRequestClass und mit SetPlayerSkin machen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • ich habe jetzt so das man die auswählen kann aber er nimmt immer nur den ersten und die restlichen die man auswählen kann nimmt er nicht hier mal der code


    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 0)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pTeam])
    {
    case 0:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[0]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[1]);}
    case 1:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[2]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[3]);}
    case 2:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[8]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[9]);}
    case 3:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[6]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[7]);}
    case 4:{SetPlayerSkin(playerid,frakskins[4]);SetPlayerSkin(playerid,frakskins[5]);}
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von _Flex_ ()

  • mach das so
    case 0: SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 2 ) ) ? frakskins[0] : frakskins[1]);
    voraussetzung ist aber das du 2x AddPlayerClass unter OnGameModeInit hast

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @alaSka
    was du da machst hat genau die gleiche Wirkung wie er sie jetzt schon hat

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • @alaSka
    was du da machst hat genau die gleiche Wirkung wie er sie jetzt schon hat

    Dachte das ; unterbricht an der Stelle und führt das nach folgende nicht mehr aus...(In einer Line)


    Das ist das, wenn das nicht vernünftig eingedrückt ist .. Jetzt sehe ich es auch -.-" :thumbdown:

    KleineHilfe 2.0

  • ; zeigt nur an das eine Anweisung zuende ist, nicht wie z.b. in Visual Basic da reicht ein Zeilenumbruch.


    Du kannst in PAWN allerdings, so wie du es gemacht hast, Anweisungen kombinieren und den Code damit beschleunigen.


    Es geht aber auch mit Anweisung + Anweisung; (wie in Delphi) oder Anweisung & Anweisung;

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Dabei stürzt jetzt mein compiler ab wieso ?
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] >= 0)
    {
    switch(SpielerInfo[playerid][pTeam])
    {
    case 1:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 3 ) ) ? frakskins[0] : frakskins[1] : frakskins[2]);
    case 2:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 5 ) ) ? frakskins[3] : frakskins[4] : frakskins[5] : frakskins[6] : frakskins[7]);
    case 4:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 5 ) ) ? frakskins[8] : frakskins[9] : frakskins[10] : frakskins[11] : frakskins[12]);
    case 5:SetPlayerSkin(playerid, ( ! ( classid % 4 ) ) ? frakskins[13] : frakskins[14] : frakskins[15] : frakskins[16]);
    }
    }

  • Ich erklär dir mal den Ternary operator ein wenig.


    Der funktioniert eigentlich wie eine normale if Abfrage, nur kann man diese Abfrage in einer Anweisung verwenden,
    aber aber nur eine if else verzweigung.


    An deiner stelle würde ich dann eine if else Verzweigung wählen, da du dich sonst zu sehr in der Abfrage verlierst

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • if(classid == 0) SetPlayerSkin(playerid,25);
    else if(classid == 1) SetPlayerSkin(playerid,26);
    so

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kannst du mal in einem kompletten Satz schreiben, so das ich nicht erraten muss was du meinst?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • So wie du das vorher auch in OnGameModeInit gemacht hast, nur in Verbindung mit classid

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski