Hi, ich wollte in meinem Script etwas einfügen, um zu checken, od der Player noch eine Kamera hat. Ich habe auch einen Code geschrieben, der auch funktioniert. Das Probleem ist nur, dass ich dann, wenn ich keine Kamera mehr hatte, nach dem spawnen wieder die Message bekomme, die ich senden wollte. Was muss da geändert werden?
Hier der Code:
//oben im Script
new KameraCheckTimer;
//unter OnPlayerSpawn
KameraCheckTimer = SetTimerEx("KameraCheck",1000,0,"i",playerid);
//der eigentliche Code:
public KameraCheck(playerid)
{
new weapons[13][2];
for (new i = 0; i < 13; i++)
{
GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapons[i][0], weapons[i][1]);
}
if(weapons[9][0])
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
KillTimer(KameraCheckTimer);
}
}
Danke im Voraus.
[Hilfe]KameraCheck
- DuffMan
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ich gebe dir nur Tip:
Frage den Player ab ob er Eine Hat oder nicht. Wenn er eine hat soll diese nachricht schiken
-
public KameraCheck(playerid)
{
new wid, muni;
GetPlayerWeaponData(playerid,9, wid,muni);
if(wid==0) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
KillTimer(KameraCheckTimer);
}
return 1;
}
PS: Ich würd lieber sowas wie "new KameraCheckTimer[MAX_PLAYERS];" machen und dann für jede ID einen neuen Timer machen, weil sosnt der alte überschrieben wird und es für keinen, außer den neusten aufhöhrt, wenn jemand keine hat -
Wie würde das denn ungefähr aussehen, wenn ich [MAX_PLAYERS] einfüge?
-
Mal so als Frage nebenbei... Wo willst du da "[MAX_PLAYERS]" einfügen???
Häh??^^ -
Du has doch selbst gesagt
ZitatPS: Ich würd lieber sowas wie "new KameraCheckTimer[MAX_PLAYERS];" machen und dann für jede ID einen neuen Timer machen, weil sosnt der alte überschrieben wird und es für keinen, außer den neusten aufhöhrt, wenn jemand keine hat
-
Achso, das meinst du^^
//ganz nach oben:
new KameraCheckTimer[MAX_PLAYERS];
//OnPlayerConnect:
KameraCheckTimer[playerid] = SetTimerEx("KameraCheck",1000,0,"d",playerid);
//ganz nach unten:
public KameraCheck(playerid)
{
new wid, muni;
GetPlayerWeaponData(playerid,9, wid,muni);
if(wid==0) {
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Kamera mehr.");
KillTimer(KameraCheckTimer[playerid]);
}
return 1;
} -
Ok, thanks. aber I-wie funktioniert das nicht. Haste 'ne Ahnung wiso?
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.