kann mir noch mal einer schnell erklären wie das mit dem tasten drücken war um gebäude zu betreten
also welche taste ich will weiß ich ja aber da gab es doch so eins wenn die taste gedrückt wird. dann ... (geht die überprüfung weiter)
kann mir noch mal einer schnell erklären wie das mit dem tasten drücken war um gebäude zu betreten
also welche taste ich will weiß ich ja aber da gab es doch so eins wenn die taste gedrückt wird. dann ... (geht die überprüfung weiter)
Wenn ein Spieler die Taste drückt, dann fragst du ab, ob sich die Person in einen deiner Pickups befindet. Wenn er sich in einen deiner Pickups befindet, portest du ihm zum dementsprechenden Ziel. So einfach ist das.
Wofür Pickup? Geht einfach bei OnPlayerStateChange (ich denke das es das war^^)
if(newkeys & 16)
{
if(Isplayerbla)
{
setplayerpos
}
}
OnPlayerKeyStateChange(blub...){ if(newkeys == 16) { if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,radius,x,y,z)) { //Blub //Hier steht er an x,y, und z und drück die Taste Enter oder F. } }}
ok ich brauchte nur das newkeys^^
danke
Wofür Pickup? Geht einfach bei OnPlayerStateChange (ich denke das es das war^^)
Man sollte eher bei OnPlayerKeyStateChange abfragen und nicht bei OnPlayerStateChange, denn dort kannst du nur beispielsweiße abfragen, ob der Spieler aus oder in einem Fahrzeug steigt.