Disconnect - Leere Zeile im Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    jeder auf dem Server sollte eine Nachricht bekommen sobald jemand crasht oder den Server verlässt. Klappt auch alles ganz gut.

    new string[256];
    switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hatte einen Crash.", PlayerName[playerid]);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen.", PlayerName[playerid]);
    }
    SendClientMessageToAll(COLOR_BLUE, string);


    So sieht das aus. Nur wenn jetzt jemand durch einen Admin vom Server entfernt wird (Kick bzw. Ban) dann ist im Chat eine leere, mit /timestamp blaue, Zeile. Wie kann ich diese entfernen?

    Gruß

  • public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    new string[100], name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
              switch(reason)
    {
    case 0: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. [Timeout]", name);
    case 1: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. [Normal].", name);
    case 2: format(string, sizeof(string), "%s hat den Server verlassen. [Kick/Ban]", name);
    }
    SendClientMessageToAll(grau,string);
    return 1;
    }


    Meinst du das?

    KleineHilfe 2.0

  • Achso, Verzeihung dann habe dich falsch verstande.
    Umsonst die Mühe gemacht :( .
    Dann versuch es doch trotzdem zu machen und lass den Text frei bzw.
    schau in deinem Kick/Ban CMD nach, ob da eine zusätzliche MSG geschrieben wird.


    mfg
    alaSka

    KleineHilfe 2.0

  • Da gibt es jetzt viele Wege,die Nachricht nicht abzusenden wenn der Spieler gekickt/gebannt wurde.
    Du kannst einfach abfragen,ob reason nicht 2 ist und dann die Nachricht per SendClientMessageToAll absenden.
    Denn ist reason 2,dann wurde der Spieler gekickt/gebannt.