OnPlayerClickPlayer - Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Speicher doch bei OnPlayerClickPlayer die angeklickte ID ab und verarbeitet diese danach über den Dialog:

new aiClickedPlayer[MAX_PLAYERS]; // Bei OnPlayerConnect auf INVALID_PLAYER_ID setzen.
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    aiClickedPlayer[playerid] = clickedplayerid;
    // Dialog 'DialogClickPlayer' öffnen ?
    return 1;
    }

Jetzt könntest du bei OnDialogResponse mit der Variable arbeiten und wüsstest,welcher Spieler zuvor angeklickt wurde.

• er meint das so
    aiClickedPlayer[playerid] = INVALID_PLAYER_ID;
    das muss halt bei OnPlayerConnect stehen

"Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

Margarete Stokowski

• Nein das bedeutet, das der variable ein bestimmer Wert zugewiesen wirt,
    welcher solange gilt, bis er wieder geändert wird.

Margarete Stokowski

• Okay.

Es kommen aber die Errors:

D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : warning 215: expression has no effect
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : error 029: invalid expression, assumed zero
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(268) : fatal error 107: too many error messages on one line

Alle in der Zeile wo dieses INVALID_PLAYER_ID ist

• Du solltest das mal richtig schreiben und
    new aiClickedPlayer[MAX_PLAYERS]; // Bei OnPlayerConnect auf INVALID_PLAYER_ID setzen.
    sollte ganz oben stehen

Margarete Stokowski

• Ja, dann bin ich wieder bei dem Problem wie vorher:

D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1333) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1334) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1335) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1336) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"
    D:\Spiele\Rockstar Games\San Andreas\Selfmade 0.3eRC7\gamemodes\dmselfmade.pwn(1337) : error 017: undefined symbol "aclickedplayerid"

Jetzt ist wieder bei OnDialogResponse dieses clikedplayerid undefiniert (ich habs acliedplayerid genannt)

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen