Leader / Member System?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Zusammen :)

Hab da mal ne Frage..
    Undzwar habe ich schon alles mögliche versucht , gegooglet und sonst sowas aber ich habe nichts passendes gefunden.

Ich suche ein Member und Leader System.. da ich ja nicht will das jeder in der Fraktion die gleichen rechte hat ..

Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar.

stock isPlayerInFrakt(playerid,fraktid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Fraktion] == fraktid) return 1;
    return 0;
    }

so wird bei mir kontroliert ob er in einer fraktion ist oder nicht..

Könnte mir bitte einer helfen? ;(

• 1. Legst du dir einen neuen stock an
    z.b stock IsPlayerAnLeader(playerid,rang)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Leader")>=rang)return 1;
    return 0;
    }

da ich mal denke das du dini benutzen tuhst :p

2. schreibst du folgendes in "Loadaccount"(bei dir villt anders) und in "SpielerSpeichern(bei dir villt anders) (beides Stocks)

//bei Loadacc.: SetPVarInt(playerid,"Leader",dini_Int(Spielerdatei,"Leader"));
    //bei SpielerSpeichern.: dini_IntSet(Spielerdatei,"Leader",GetPVarInt(playerid,"Leader"));

An einen Beispiel zeige ich dir, wo du es Nutzen kannst.

ocmd:makepartner(playerid,params[])
    {
    new frak = GetPVarInt(playerid,"Fraktion");//anpassen
    if(frak == 1||frak == 2||frak == 3||frak == 4||frak == 5||frak == 6||frak == 7||frak == 8||frak == 9||frak == 10||frak == 11||frak == 12||frak == 13||frak == 14||frak == 15||frak == 16||frak == 17||frak == 18||frak == 19||frak == 20||frak == 21||frak == 22)
    if(IsPlayerAnLeader(playerid,1))//anpassen
    {
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"/makepartner [ID]")
    if(IsPlayerConnected(pID))
    {
    if(isPlayerInFrakt(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion")))//anpassen
    {
    SetPVarInt(pID,"Leader",1);//anpassen
    SetPVarInt(pID,"Rang",6);//anpassen wenn vorhanden
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GRÜN,"Du wurdest zum Partner der Fraktion gemacht.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Du hast den Spieler zum Partner der Fraktion gemacht.");
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist kein Mitglied deiner Fraktion!");
    return 1;
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Spieler wurde nicht gefunden.");
    }
    return 1
    }

wenn du dir das Genau anschaust fragt er 2 Sachen. Einmal ob er in einer der Fraktionen is, und ob dieser spieler, DER fraktion leader ist. wenn nicht passiert nichts. wenn nicht, macht er den bereits inviteten Spieler zum Leader.

Ich hoffe mal das du n wenig verstanden hast, wie das geht. wenn nicht meld dich gern priv bei mir.

Copy un Paste fehler eingebaut :p muss ja nich gleich geklaut werden^^