[Suche]Alter+Geschlecht+Herkunft beim Register

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag, wie die Überschrift schon sagt, bin auf der suche nach einem Tutorial das mir anzeigt, wie ich bei einem Register System mit PVar´s das Alter,Geschlecht und die Herkunft speichern kann.Beim Alter muss mann Tag/Monat/Jahr eingeben. Beim Geschlecht ist es ja kla und bei der Herkunft muss mann eins Auswählen, zbs. Los Santos ect. das dann in dem Stats angezeigt wird. Gibt es vllt jemanden der es mir kurz Erklären könnte. Danke im vorraus.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Guten Tag, wie die Überschrift schon sagt, bin auf der suche nach einem Tutorial das mir anzeigt, wie ich bei einem Register System mit PVar´s das Alter,Geschlecht und die Herkunft speichern kann.Beim Alter muss mann Tag/Monat/Jahr eingeben. Beim Geschlecht ist es ja kla und bei der Herkunft muss mann eins Auswählen, zbs. Los Santos ect. das dann in dem Stats angezeigt wird. Gibt es vllt jemanden der es mir kurz Erklären könnte. Danke im vorraus.


    Ich habe jetzt zwar kein gutes Tutorial parat aber vielleicht eine kleine Hilfe.
    Also du arbeitest mit Dini seh ich das richtig?
    Beim Alter arbeitest du mit Imputtext und speicherst den String in seinen Account
    (strfind kannst du bestimmen, welche Zeichen vorkommen MÜSSEN)
    Und beim Geschlecht nimmst du ein Listen Dialog und savest dann bei listitem 1 & 2
    Und Herkunft exakt das gleiche wie beim Geschlecht..
    Hoffe konnte dich ein wenig in die richtige Richtung geleiten..


    Speichern machst du in der Form(Am besten über einen Stock)
    SetPVarInt(playerid,"Herkunft",dini_Int(Spielerdatei,"Herkunft"));


    Und beim einloggen einfach beim Account laden alles abrufen falls nötig
    GetPVarInt(playerid,"Herkunft")
    mfg
    alaSka

    KleineHilfe 2.0

  • Das problem ist bin Anfänger Scripter, kapier nur die Hälfe von dem was du Geschrieben hast.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Solange hier keiner ein gutes Tutorial oder irgendetwas postet versuche ich mal es mit dir Schritt für Schritt zu machen ..


    Also auf gehts:


    1. Frage, benutzt du Dini zum abspeichern der Spieler Daten?
    2. Frage, bist du in Besitz eines Register&Login System's?

    KleineHilfe 2.0

  • Ja ich arbeite mit PVar´s. Und ja habe ein Register System basierend auf PVar


    Hast du vllt Skype? wäre besser als hier den Thread voll zu Spammen.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • Beim Register anstatt den zu Spawnen zeigst du ihm die Dialoge, z.b bei Herkunft wenn er richtig angegeben hat kommt
    Alter und dann Geschlecht wenn er das Geschlecht noch richtig angegeben hat, spawnen lassen ;)

  • Beim Register anstatt den zu Spawnen zeigst du ihm die Dialoge, z.b bei Herkunft wenn er richtig angegeben hat kommt
    Alter und dann Geschlecht wenn er das Geschlecht noch richtig angegeben hat, spawnen lassen ;)


    Ja wie mache ich das so, das er zbs. 18.09.1988 eingeben muss so wie ich das dort stehen habe? Oder das bei der Herkunft ein listitem kommt wo er seine Herkunft auswählen muss. zbs. Hamburg,Berlin ect.

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen