/Creatcar ID befehl

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Also:


    der script sollte ein fahrzeug mit dem Befehl /creatcar ID (ID des fahrzeuges) vor einem Spawnen. wenn das noch geht nur als /rcon (adminrechte). Ich bin noch ein anfänger deswegen wäre es nett wenn ein scripter mir sowas machen könnte.


    Vielen Vielen dank im Vorraus :thumbup:

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

  • ich könnte dir das geben wie es ohne /rcon geht dafür nur als 1337 ^^
    if(strcmp(cmd, "/createcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Diesen Befehl dürfen Nur die Admins Benutzen!");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new car;
    car = strval(tmp);
    if(car < 400 || car > 611) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Autonummer zwischen 400 - 611"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color1;
    color1 = strval(tmp);
    if(color1 < 0 || color1 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /veh [carid] [color1] [color2]");
    return 1;
    }
    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Color Number can't be below 0 or above 126 !"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2, 60000);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), " Vehicle %d spawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    return 1;
    }

  • ohne adminlogin auch. aber frage neben bei ^^ bin neu hab mir das forum nur bis jetzt als unregistriert durchgelesen. Muss man iwas für so n gemachtes script bezahlen oder so was? 8|


    EDIT: ah da hastes ja schon reingemacht habs war bei mir grad iwie net geladen danke.

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

  • achso vielen dank ^^! (ch habe erste heute angefangen zu scripten^^ bin also 99% neu) unter welches public muss ich des jez rein machen?

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

  • ok ich habe jetzt des hier wegen dem strget:



    Wo muss ich das im script jetzt einfügen? Dake im vorraus. der rest müsste sich dann glaube ich von alleine lösen:D

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

  • 1) Warum kopierst du strtok, wenn du strget brauchst?
    2) Wenn dus ganz nach unten machst, kannst nix falsch machen (du musst das strget nach unten amchen, das ist die strtok Alternative)




    1. ups sryy bin ich blöd^^
    2. ok danke


    Edit: also hab jez diesen carspawn für admin reingemacht und alles. aber wennich jez die cmd eingebe kommt kein server: uncomm.... iwie so was. also der server kennt die cmd. nur es kommt kein wagen ?(

    Wenn ich dir geholfen haben sollte, würde ich mich extremst freuen, wenn du dir kurz Zeit nehmen würdest und mir helfen könntest:


    Unterstütze mich bitte hier und vote für mich:


    Ihr müsst nur oben links auf Vote klicken und bestätigen! Vielen Dank dafür

    Einmal editiert, zuletzt von Martin08 ()