ich möchte in meinen dialogen etwas nerviges vorbeugen (mit pickup)
und zwar möchte ich das wenn man den dialog responsed ncith gleich den dialgog wieder öffnet weil man im pickup steht)
deshalb habe ich das mit SetPVarInt(playerid,"Dialog",1);
gemacht so weit so gut der dialog öffnet sich auch nicht nochmal.
aber nun möchte ich ja das pvarint mit einem timer wieder auf 0 setzen
damit man so 3 sekunden zeit hat nach dem response eines dialoges um das pickup zu verlassen
nur leider wird der wert für den dialog nicht wieder auf 0 gesetzt d.h. heißt wenn ich einen dialog response geht kein pickup mehr
meine scripte teil für den shop(24/7):
if (dialogid == DIA_SHOP)
{
if (response)
{
if (listitem ==0)
{
if (getInt:Account("Handy") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Handy.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -500);
setInt:Account("Handy",1);
setInt:Account("Handyguthaben",30);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Handy gekauft.");
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Du hast 30$ Startguthaben (1$ pro SMS).");
}
}
if (listitem ==1)
{
if (getInt:Account("Navi") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Navigationssystem.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -250);
setInt:Account("Navi",1);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Navigationssystem gekauft.");
}
}
if (listitem ==2)
{
if (getInt:Account("Radio") == 1)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast bereits ein Radio.");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid, -100);
setInt:Account("Radio",1);
Save(Account);
SendClientMessage(playerid, CHAT, "Radio gekauft.");
}
}
if (listitem ==3)
{
if (getInt:Account("Handy") == 0)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du brauchst dafür ein Handy.");
}
else
{
if (getInt:Account("Handyguthaben")+50 >100)
{
return SendClientMessage(playerid, ROT, "Du kannst nicht mehr als 100$ Handyguthaben besitzen.");
}
else
{
setInt:Account("Handyguthaben",getInt:Account("Handyguthaben")+50);
SendClientMessage(playerid,CHAT, "Handyguthaben gekauft.");
}
}
}
}
SetTimer("Dialogoff",3000,false);
}
und hier die timer ziel funktion:
stock Dialogoff(playerid)
{
return SetPVarInt(playerid,"Dialog",0);
}
wieso wird der wert nicht wieder auf 0 gesetzt ?
ich hab auch kein forward oben
und error meldung hab ich auch keine