Selfmade Register Help

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich benutze das Login / Register Script von MrMonatTutorials aber ich mag jetz auch noch machen mit Männlich oder Weiblich und wie alt man ist wie geht das habe grad garkein plan weil ich sonst immer nur GodFather Editiert habe

• Servus,
    Erklärung:

Du fügst nach dem normalen Register einen neuen Dialog hinzu:
    Mit den Button Bezeichnungen Männlich sowie Weiblich.
    Bei dem Effekt, bei dem der Spieler auf einen der Button klickt, lässt du es saven und in sein Account einschreiben:

SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",1);

SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",2);

//Edit
    Mein Register
    mfg
    alaSka

KleineHilfe 2.0

Einmal editiert, zuletzt von YaBroo ()

• Hallo,

das ist eigentlich ziemlich einfach ^^
    Du musst einfach bei OnDialogResponse, nachdem der User sich registriert hat/ sein Passwort ausgewählt hat, einen Dialog anzeigen lassen, dass der User sein Geschlecht auswählen kann. Du musst den Geschlecht Dialog einfach in den Dialog der Registration integrieren.

Lange Rede kurzer Sinn, sobald der User sein Passwort bestätigt hat, soll ihm der Dialog angezeigt werden.
    Danach musst du dann mithilfe von SetPVarInt einfach nur noch abspeichern

Mit Freundlichen Grüßen,
    Tim

P.S.: Um ein Beispiel dafür zu sehen kannst du dir einfach mein System anschauen, welches in meiner Signatur verlinkt ist.

• Mach einen Dialog , frag in unter "OnDialogResponse" ab und gib bei denn verschiedenen Responses an ob er Männlich oder Weiblich ist.

ggf. 1 = Männlich , 2 = Weiblich.

Beispiel:

SetVParInt("DeinInt",Wert);