Brauche kurze Erklärung zu Includes, Filterscripts und GM's

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Leute :P

Ich habe mal ein paar fragen an euch, da ich noch nicht alles 100%ig nachvollziehen kann :)

1) Was sind / bedeutet Filterscript's? Wie baue ich jene in meinen Server ein? Denn in meinem FTP zugang habe ich nur amx und pwn files und Pastebin gibt mir solche ja nicht aus ;)
    [ FILTERSCRIPT ] Easy Admin

Dies versuche ich zu installieren :)
    Kurze erklärung dazu wäre nett :)

2) Praktisch genau dasselbe wie frage 1 nur bezogen auf Includes :D

3) Was hat es mit Gamemode's auf sich? Ich würde mir gernen einen eigenen GTA RP server aus allen möglichen filterscripts und includes etc. zusammenstellen, ist das möglich ? :)

€dit : Oder z.b. hier [ FILTERSCRIPT ] [INCLUDE] Blitzer - System dort steht "Danach fügt ihr im Kopf eures Scripts dieses Include ein:" Welches script ist gemeint wenn leute allgemein reden? Und vorallem wie öffne ich dieses Script? :)

Mit freundlichsten Grüßen!
    Sync :)

2 Mal editiert, zuletzt von Sync911 ()

• Ein Filterscript ist eine externe datei die nicht im Gamemode ist
    die aktivierst du wenn du in der Serverconfig den namen des Filterscript´s bei filterscript einfügst

Includes packst du in Pawno/Include rein
    wichtig die endung muss .inc sein
    dann im Gamemode ganz oben so aktivieren
    #include <name der include>

Gamemodes ist das herzstück eines Servers
    die sind wie immer in den ordner Gamemodes
    und weden genau so geladen wie filterscripts