Was ist für meinen neuen Roller das beste ?

  • Guten Tag.


    ich kaufe mir in wenigen tagen einen Peugeot jet force C-Tech Ice Blade.


    da er neu ist habe ich gehört das man mit den Roller sehr ( sanft ) umgehen muss.


    muss ich das der sich gut einfährt irgend welche spezielen öl kaufen oder immer das


    beste Benzin Tanken... ?



    Mit freundliche Grüßen


    Peugeot Jet force Ice blade

  • danke für diesen tipp xD :D


    aber habe gelesen man soll in den tank etwas öl rein tun das der beim anfahren erst ma gut schmiert.




    Mit freundlichen Grüßen


    Maiiik


    Peugeot Jet force Ice blade

    Einmal editiert, zuletzt von Maiiik ()

  • Nien lass den scheiß, der Roller mischt sich sein Verhältnis selbst zusammen.
    Kleinere Tipps von mir:
    1. Bevor du rumbastelst/schraubst, fahr erstmal eine gewisse Strecke dammit du den Roller kennst, seine Fahrweise und dich nicht maulst.
    2. Nimm kein normales 2- Takter Öl sondern nimm speziell das für Roller/Mofas, das kostet im Schnitt maximal 1-2€ mehr ist aber auch besser für den Roller(geringfügig aber egal)
    3. Fahr nicht immer mit vollem Gaszug in der ersten Zeit sondern fahr Ihn "langsam" an, also nciht vom stand aus direkt durchziehen.
    4. Den Motor am besten kurz warm laufen lassen, sprich wenns kalt ist oder der Motor lange nicht gelaufen ist aufn Ständer stellen, Motor an und 1-2 Minuten warten.
    5. Bei kaltem/ feuchtem Wetter nicht unbedingt zu schnell fahren(erhöte Rutschgefahr) du kennst deinen Roller noch nicht!
    6. Sollte der Motor beim starten von selbst Gas geben, lass Ihr noch in ruhe aufm ständer sein Ding machen, bei vielen Rollern ist das extra dafür da, dass der Motor warm ist, denn fährst du bei kaltem Motor, machst du unter Umständen den Motor kaputt.
    7. Gewichte drin lassen, manche sagen die Gewichte braucht man nicht, braucht man wohl! Ohne Gewichte greift die Kupplung nicht, er überdreht und geht kaputt.
    8. Wenn du Gegendruckfeder, Kupplungsfedern, Gewichte und Auspuff ändern willst, gehe zum Händler deines Vertrauen und lass dir etwas empfehlen, denn du kannst nciht einfach irgendetwas draufklatschen, das kann manchmal böse flogen haben;)


    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gern melden;)
    Vilel Spaß
    Gruß,
    CedBec


    E: Sorry für den einen oder anderen Rechtschreibfehler, bin mit Handy unterwegs;) bzw. online.. PC hat grad keine Verbindung...-.-

  • Hi


    Zumindest würde ich die ersten 500 km kein Vollgas fahren, allein schon deswegen weil sich beim einfahren meist alles zurecht"schleift". Wenn du´s am anfang übertreibst, kanns zu überhitzen führen und ist insgesamt nicht gut für den Motor. Meine Modell-motoren lass ich auch erstmal 10 Tankfüllungen einlaufen, mit dem Roller sollte es ähnlich sein^^


    MFG, Robdeflop®


    EDIT: In der Anleitung vom Roller sollte aber auch etwas stehen wie z.B. die ersten 150 km nur mit 1/3 Gas, die nächsten 200 km ..... usw

  • Naja 500km sind keine 10 Tankfüllungen;)
    Sind bei einem guten und sparsamen Roller so 3-4 maximal.
    Vollgas kann er schon fahren, aber halt nicht zu stark durchziehen, vollgas ist auch schon oft vor dem anschlag, es reicht wenn der Motor schon ordentlich warm gefahren ist, sollte meist so nach c.a 2-3km sein wo du zumindest beinahe "Vollgas" geben kannst.


    //Edit:
    Das was du editiert hast, stimmt, ist wirklich nützlich muss aber nciht dabei sein, bei mir war leider nichts vergleichbares dabei aber solche Dinge kannst du evtl auch auf der Hersteller Seite finden;)
    Fährst du ein LC oder AC Modell?

  • CedBec ok danke hast mir sehr weiter geholfen


    weiß jetzt bescheid, aber es gibt glaube ich viele öle könnt ihr mir sagen


    welches benzin ist das beste zum einfahren ?


    welches öl ? ich will nur das beste für meinen roller ! :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Maiiik


    Peugeot Jet force Ice blade

  • Also Öl kannst du ganz unbesorgt normales Öl kaufen was du halt brauchst ob 2-takt oder 4-takt Roller ;) gibt verschiedenes.
    Tanken BENZIN ist klar :D
    und wenn du ihn neu kaufen tust nicht sofort rum heizen :D, erstmal so 300km oder so gechillt fahren wie die Polizei es möchte wenn man einen 25-Roller hat ;) zum einfahren des Rollers :).


    MfG

  • TyRo, alles was du schreibst wurd bereits genannt und ganz normales Öl kannste auch nciht kaufen bzw. ja ok kannst schon normales 2-Takt Öl oder 4-Takt Öl kaufen aber wenns nen Roller Öl ist ist es immer besser!
    "-Takter Öl oder 4-Takter Öl bekommste beides an jeder Tankstelle für c.a 10-12€ das reicht dann für etwas 1000km denke ich.. mein ROller braucht 1L Öl auf c.a 1000 bis 1500km kann ich grad nicht genau sagen denke so um die 1250 also mitte:D
    Ansonnsten wie gesagt eine PN an mich reicht und ich helfe dir.
    Achjou und zu deiner Benzin frage, das Grüne kannst/darfst du tanken, das schwarze nicht;)
    ->
    nicht irritieren lassen falls da nicht Super sondern Super E5 steht, ist das selbe. Super Plus ist teurer, bringt aber nichts;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen