/pay befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Anpassen da es bei euch so nicht geht!


    bcmd:pay(playerid,params[])
    {
    new playerto,cash;
    if(sscanf(params,"ud",playerto,cash))
    {
    SendClientMessage(playerid,cRed,"Benutze /pay [Playerid/name] [geld]");
    return 1;
    }
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,playerto)>3.0)return SendClientMessage(playerid,cRed,"Zu weit weg");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<cash)return SendClientMessage(playerid,cRed,"So viel hast du nicht");
    if(cash<1||cash>99999)return SendClientMessage(playerid,cRed,"1-99999$");
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(playerto,cash);
    new sendstr[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerto,name,sizeof name);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"nimmt etwas Geld und gibt es %s",name);
    meMessage(playerid,sendstr);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> %d$ an %s gezahlt.",cash,name);
    SendClientMessage(playerid,cGrey,sendstr);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(sendstr,sizeof sendstr,"=> %d$ von %s erhalten.",cash,name);
    SendClientMessage(playerto,cGrey,sendstr);
    return 1;
    }

  • Hier bitte schön
    Sollte sich alles von alleine erklären^^


    if(strcmp(cmd, "/pay", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [Betrag]");
    return 1;
    }
    //giveplayerid = strval(tmp);
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "NUTZUNG: /pay [Spieler ID / Name] [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys > 99999 && PlayerInfo[playerid][pLevel] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst mindestens Level 2 sein, um über €99999 abgeben zu können.");
    return 1;
    }
    if(moneys < 1 || moneys > 99999)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Betrag muss zwischen €1 und €99999 sein!");
    return 1;
    }
    if (IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(PlayerInfo[giveplayerid][pLocal] == 106)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Befehl ist in dieser Lage nicht erlaubt.");
    return 1;
    }
    if (ProxDetectorS(5.0, playerid, giveplayerid))
    {
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    playermoney = GetPlayerMoney(playerid);
    if (moneys > 0 && playermoney >= moneys)
    {
    ConsumingMoney[giveplayerid] = 1;
    GivePlayerMoney(playerid, (0 - moneys));
    GivePlayerMoney(giveplayerid, moneys);
    format(string, sizeof(string), " Du hast %s(Spieler ID: %d), €%d gegeben.", giveplayer,giveplayerid, moneys);
    PlayerPlaySound(playerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), " Du hast €%d von %s(Spieler ID: %d) bekommen.", moneys, sendername, playerid);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_GRAD1, string);
    format(string, sizeof(string), "%s hat €%d dem Spieler %s gegeben.", sendername, moneys, giveplayer);
    PayLog(string);
    if(moneys >= 1000000)
    {
    ABroadCast(COLOR_YELLOW,string,1);
    }
    PlayerPlaySound(giveplayerid, 1052, 0.0, 0.0, 0.0);
    format(string, sizeof(string), "* %s nimmt Geld aus seiner Tasche und gibt es %s.", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Ungültiger Betrag.");
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du musst näher an dem Spieler sein!");
    }
    }//invalid id
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "%d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, string);
    }
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen