Waffenlager mit waffentransport

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    ich wollte mal fragen ob mir jemand mehrere Waffenlager Scripten kann (die Koordinaten gebe ich noch) und ein Waffentransport bei dem die Waffen an einem Waffenabholpunkt abgeholt werden und dann bei erfolgreichem Waffentransport in das Waffenlager dieser Fraktion getan werden. Wäre nett wenn mir jemand so etwas scripten könnte, bin noch nicht so gut in Sachen Waffentransport. Hier die Fraktionen die Waffentransport machen sollen:
    Bundeswehr = id 3, Terroristen = id 20, FBI = id 21, Grove Street = id 13, Ballas = id 14, Yakuza = id 6.
    Würde mich sehr freuen wenn das jemand für mich macht, schickt mir einfach ne PN und ich gebe die Koordinaten und andere benötigte Infos!
    MFG
    FishToast

    Einmal editiert, zuletzt von FishToast ()

  • woher sollen wir wissen wie dein Script aufgebaut ist?
    Ich kann dir zwar sowas machen aber es wird zu 99% nicht bei dir gehen

  • hi , ich benutze ocmd , und ich weiss auch nicht wie deine fraktionen aufgebaut sind im script also habe ich einfach teams sogesagt gebildet :


    hier mein script


    new Ballas;
    forward Waffenabholen()


    ocmd:GetWaffenFraktion(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInTeam(Ballas))
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z,Range);
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Die Waffen wurden erfolgreich beim Dealer Gekauft , sie treffen ca in 30min ein !");
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast dafür 25000 dollar ausgegeben! , die waffen kannst du beim Checkpoint in 30min abholen!");
    SetTimer(playerid,"Waffenabholen",30000.,false); //ich habe nicht die zeit gescheid ausgerechnet! also in milisekundenXD
    GivePlayerMoney(playerid,-25000);
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,ROT,"du bist nicht in der Fraktion Ballas!");
    return 0;
    }


    public Waffenabholen ()
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z); //hier der checkpoint der nach 30min angezeigt werden soll
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Schnell hin ! bevor der Dealer denkt du hast die Bullen gerufen!");
    }


    ocmd:Waffenabholen(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z);
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du hast erfolgreich die Waffen beim Dealer geholt!");
    //und hier dein mats script reinhaun
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst in der Base die mats reinlegen um daraus waffen für member zumachen!");
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du bist nicht beim Treffen!");
    SendClientMessage(playerid,BLAU,"oder du bist nicht in der Fraktion Ballas!");
    }



    p-s hoffe es helft dir
    wenn nicht dannn naja ich weiss nicht ob es geht da ich nicht weiss wie und was du reingebaut hast in die fraktionen und vom code her auch!


    mfg fishtime9 :thumbup:

  • new Fkasse;
    //fkasse hast du wohl schon hoffe ich ;)
    public OnGameModeInt()
    {
    SetPvarInt(Fkasse,"Mats"... .//weiss selber hier nicht weiter frag ambesten ürgend ein anderen scripter :)
    }
    ocmd:WaffenlagerBallas(playerid,params[])
    {
    IsPlayerInTeam(playerid,"Ballas"); // ich weis nicht ob es richtig ist ganz , schau am besten noch nach xD
    {
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,x,y,z); //abfragen ob er beim pickup in der base ist !
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Du kannst jetzt eine Waffe machen!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_WAFFENLAGERBALLAS,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle die Waffe aus der kammer aus!","Mp5\nDeagle\nSchlagstock","AusDerKammerHolen","Abbruch");
    return 1;
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht in der Ballas Fraktion!");
    return 0;
    }


    public OnDialogResponse (dialogid,playerid)
    {
    if(dialogid == DIALOG_WAFFENLAGERBALLAS)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPvarInt(Fkasse,"Mats") == true ); //oder anzahl weiss selber gerade auch nicht , bin nicht gescheid da von gestern abend saufen XD
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,Weaponid,munitionanzahl);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dir erfolgreich aus der ballas waffenkammer eine waffe herausgenommen!");
    return 1;
    }
    {
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPvarInt(Fkasse,"Mats") == true ); //oder anzahl weiss selber gerade auch nicht , bin nicht gescheid da von gestern abend saufen XD
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,Weaponid,munitionanzahl);
    SendClientMessage(playerid,GREEN,"Du hast dir erfolgreich aus der ballas waffenkammer eine waffe herausgenommen!");
    return 1;
    }
    }
    else
    SendClientMessage(playerid,RED,"Die Waffenkammer ist leer :O");
    SendClientMessage(playerid,RED,"kontaktiere sofort dein coleader /leader um waffen in die waffen kammer zu beschaffen!");
    return 0;
    }
    }



    // wie gesagt mit setpvarint "mats und getpvarint "mats" hast du schon selber , ich habe die mats einfach in die fkasse sogesagt riengehaun du kannst
    aber selber eine variable oder ein anderen ort gerne aussuchen :)


    //es sind wahrscheinlich ein paar fehler drin , aber ich bin wie gesagt von gestern abend noch nicht gescheid da :)



    mfg Fishtime9 8)