/goto und /makeleader verbuggt?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mittag Freunde ;)


    Ich habe ein Problem, vorab mein Scirpt hat 0 Error! Wenn ich /goto SpielerID kommt "Du kannst dich zu keinem Npc/Bot Teleportieren"
    Und wenn ich /makeleader mache kommt "Du hast "Frank den BARRKEEPER zum Leader der Fraktion lspd ernannt.
    Was mach ich Falsch? Kann mir jemand helfen? Skype: monat1111

  • command(makeleader, playerid, params[])
    {
    new id,level,string[128],ftext[21];
    if(pStats[playerid][pAdminLevel] < 5)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, ADMIN_CMD_ERROR);
    if(sscanf(params, "ud", id, level))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /makeleader [Name/ID] [FraktionsID]");
    if(GetPVarInt(playerid, "Authentication") != 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(id, "Authentication") != 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Der Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(level > 6 || level < 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Die Fraktion kann nicht größer als 6 oder kleiner als 1 sein!");


    if(level == 0) { ftext = "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext = "Los Santos Polizei"; }
    else if(level == 6) { ftext = "San Andreas Newstime"; } Das ist Makeleader ;)



    command(goto, playerid, params[])
    {
    new string[128], id, vehicle;
    if(pStats[playerid][pAdminLevel] < 2)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, ADMIN_CMD_ERROR);
    if(sscanf(params, "u", id))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehl: /goto [nick/id]"),
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Funktion: Du teleportierst dich zum Spieler x.");
    if(GetPVarInt(playerid, "AdminDuty") == 0)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Du musst erst als Admin im Einsatz sein, um dich zu anderen teleportieren zu können.");
    if(GetPVarInt(id, "Authentication") != 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist nicht eingeloggt.");
    if(IsPlayerNPC(id))
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dich zu keinen NPC/Bot teleportieren.");
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetPlayerPos(id, X, Y, Z);
    vehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehiclePos(vehicle, X+2, Y, Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicle, 0);
    new interior = GetPlayerInterior(id);
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    }
    else
    {
    GetPlayerPos(id, X, Y, Z);
    SetPlayerPos(playerid, X+4, Y, Z);
    new interior = GetPlayerInterior(id);
    SetPlayerInterior(playerid,interior);
    }
    format(string, sizeof(string), "Du hast dich zum Spieler %s teleportiert.", GetName(id));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
    return 1;
    }


    Goto!

  • Auf deine Fragestellung kann ich gerade nicht antworten, mir ist nur noch etwas anderes aufgefallen...



    if(level > 6 || level < 1)
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_BRIGHTRED, "Die Fraktion kann nicht größer als 6 oder kleiner als 1 sein!");


    if(level == 0) { ftext = "Zivilist"; } //Kann niemals zutreffen, da du bei ''kleiner als 1'' schon ein return drin hast...
    else if(level == 1) { ftext = "Los Santos Polizei"; }