Licht und Motor System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    also mein Motor-System ist recht simpel, es funktioniert mit SetVehicleParamsEx. Der Motor wird mit /m an und aus gemacht. Paralell habe ich noch einen /licht Befehl gemacht, doch wie bekomme ich es hin, dass wenn der Motor aus ist und man /licht eingibt der Motor nicht angeht? Denn bei SetVehicleParamsEx muss man bei engine etc. 1 oder 0 angeben. Und mit GetVehicleParamsEx kenne ich mich nicht aus, wie man einen bestimmten Wert ausliest und nicht alle.
    Greetz

    Greetz


  • GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_ON,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Motor nur an
    SetVehicleParamsEx(i,engine,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Lichter nur an
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_ON,VEHICLE_PARAMS_ON,alarm,doors,bonnet,boot,objective); // Licht und Motor beide sind an

  • Und mit GetVehicleParamsEx kenne ich mich nicht aus, wie man einen bestimmten Wert ausliest und nicht alle.


    Dann kannst Du ja eine neue Variable für alle Fahrzeuge erstellen (new EngineOn[MAX_VEHICLES];), und diese auf 1 setzen, wenn der Motor angeht (EngineOn[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 1;). Das wäre die simple Variante. :)

    Let the party begin - turn all the lights on!