First Login überprüfen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Leute,

gibt es eine Art, den ersten Login zu überprüfen? Ich hatte es mit !fexist mal probiert, aber dass ist ja fail, weil er vorher beim Registrieren die Datei ja anlegt. xD
    Von daher meine Frage: Gibts eine Art, den ersten(ersten!) Login zu überprüfen?

Ich meine nicht: Jeden Tag den ersten Login, sondern den allerersten Login mit seinem neuem Account.

lg

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Erstell ein Enum wo steht

login

Beim registrieren stellste login auf 1

danach fragst du bei OnPlayerConnect ab, ob login auf 1 ist

ist es auf 1 wird er normal gespawn ist es auf 0 kommt er in den Registrier verlauf.

Maximalpegmentierter Ösi mit Migrationshintergrund.
    #blackisthenewwhite

• Habe ein ganz anderes Schema. Wenn er schonmal aufm Server war, soll er das Tutorial hat nicht bekommen, und wenn er neu ist soll ers abbekommen.
    Trotzdem gleiches Schema?

lg

RTL - Das N steht für Niveau!
    MfG,
    StreetS

Jegliche Freundesanfragen, die für mich keinen Sinn ergeben, werden professionell Ignoriert. (Gleiche mit Skype!)
    Wer es nicht kapiert wird in Breadfish & Skype blockiert.

- Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

• Also machst du ne Abfrage - Wenn Register auf 0 steht soll das Tutorial gezeigt werden und Register auf 1 gesetzt werden. Wenn Register auf 1 steht, kommt das Loginfenster und kein Tut. Das Register ist nur beim ersten Joinen auf 0.

Greetz