Pos eines Events herausfinden

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  • Hi Leute,


    heute hab ichs aber auch mit meinen Fragen ;). Aber egal!
    Wie kann ich die Positionen eines Events herausfinden, dass ich zuvor gesetzt habe?
    Hab es bisher so:

    //Oben
    new saveport[MAX_PLAYERS];
    //Irgendwo unten :D
    ocmd:sp(playerid,params[])
    {
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,Rot,"Das darfst du nicht.");
    saveport[playerid] = true;
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    return 1;
    }


    lg

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    MfG,
    StreetS


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    - Stolzer PAWN Scripter der Klasse Beherrscht

  • Du musst die Position beim Event speichern
    new Float:EvX,Float:EvY,Float:EvX;
    beim Event erstellen speichern

    new Float:x,Float:y,Float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    EvX = x;
    EvY = y;
    EvZ = z;
    und beim teleportieren setzten


    SetPlayerPos(playerid,EvX,EvY,EvZ);

  • Hat Fast geklappt. :P


    Ein Error kommt noch, den ich nicht Begreife, weil ich es überall so habe und nirgendwo ein Error auftaucht. Ich geb euch mal den ganzen Befehl und schreib die Zeile dazu!

    Zeile (1138) : Variable wurde falsch definiert (Float,Integer[...])


    ocmd:sp(playerid,params[])
    {
    if(saveport[playerid] == false) /* <--- Hier Zeile 1138 */
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,Rot,"Das darfst du nicht.");
    new Float:EvX,Float:EvY,Float:EvZ,Float:x,Float:y,Float:z;
    saveport[playerid] = true;
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    EvX = x;
    EvY = y;
    EvZ = z;
    {
    SetPlayerPos(playerid,EvX,EvY,EvZ);
    }
    }
    }
    else
    {
    SCM(playerid,Lightrot,"Es ist schon ein Event an. Beende es mit /spende.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    lg

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  • Error bleibt trotzdem in der gleichen Zeile.


    lg

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  • Zitat



    if(saveport[playerid] == false) /* <--- Hier Zeile 1138 */

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  • Danke, funktioniert nun perfekt. ;)


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  • Halt ein Problem bleibt noch. Ich habe noch einen Timer eingebaut, der dass ganze nach 15 Minuten beendet. Nur leider, wenn man sich nach /sp portet, portet man sich immer zu mir.
    Code.

    ocmd:sp(playerid,params[])
    {
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,Rot,"Das darfst du nicht.");
    SetTimerEx("spend",900000,false,"d",playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z, s[128], s2[128], pID;
    saveport[playerid] = true;
    format(s,sizeof(s),"Admin %s hat ein Event eröffnet! /sp um mitzuspielen.",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Gelb,s);
    {
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    EvX = x;
    EvY = y;
    EvZ = z;
    {
    SetPlayerPos(playerid,EvX,EvY,EvZ);
    format(s2,sizeof(s2),"%s hat sich zum Save Port geportet! (/sp)",SpielerName(pID));
    SendClientMessageToAll(Gelb,s2);
    }
    }
    return 1;
    }


    lg


    #E: Die Message dass ein Event eröffnet wurde kommt auch immer, sobald ich /sp mache. :/

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