Fail bei /supmobil.

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  • Hi, ich erstelle gerade einen /supmobil befehl. Nun das Problem. Wenn ich ihn eingebe, setzt er mich in irgendein auto. Aber nur 1mal. Danach geht alles ohne Probleme. Woran kann das liegen?


    Hier der Befehl. supmobil[playerid] = CreateVehicle(462, pX, pY+5, pZ, pR, Farbe1, Farbe2, -1);
    supmobil[playerid] = 1;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast dir ein Supmobil erstellt. Benutze /supmobil noch einmal um es zu löschen.");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supmobil[playerid], 0);

  • du hast supmobil[playerid] wieder auf 1 gesetzt


    lösche dass einfach raus.


    //e
    also einfach:


    supmobil[playerid] = CreateVehicle(462, pX, pY+5, pZ, pR, Farbe1, Farbe2, -1);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast dir ein Supmobil erstellt. Benutze /supmobil noch einmal um es zu löschen.");
    PutPlayerInVehicle(playerid, supmobil[playerid], 0);

  • Ja aber ich frage bei der Befehlseingabe ab, ob es auf 0 ist. Wenn ja, dann zeigt er den Dialog usw. Wenn sie auf 1 ist, dann löscht er das Fahrzeug. So dass jeder Supporter nur 1 'Supmobil' haben kann.

  • Zurzeit habe ich es so. if(supmobil[playerid] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_SUPMOBIL, DIALOG_STYLE_LIST, HEX_BLUE"FAHRZEUGE", HEX_RED"Luftfahrzeuge\n"HEX_RED"Bikes\n"HEX_RED"Boote\n"HEX_RED"Autos\n"HEX_RED"Emergency\n"HEX_RED"Heavy Vehicles\n"HEX_RED"Misc\n"HEX_RED"SUV´s", "Auswählen", "Abbrechen");
    }
    else if(supmobil[playerid] == 1)
    {
    DestroyVehicle(supmobil[playerid]);
    supmobil[playerid] = 0;
    }


    Also eigentlich fast genauso wie bei dir Hard Base.

  • Indem du supmobil[playerid] immer auf 1 bzw. 0 setzt, manipulierst du damit die Fahrzeugid.
    Letztendlich setzt du den Spieler dann immer in das Fahzeug mit der ID 1 oder 0.
    Nimm am besten verschiedene Variablen für das Fahrzeug, und die Abfrage, ob er eins hat.

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