Pawno für Dumme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,
    Da meine Pawno datein i.wie nicht mit einander funktionieren wollte ich fragen ob mir jemand ein guten script zusammen stellen kann b.z.w den Pawno ordner... ich will den godfather ggf v2.0.0 benutzen da er für mich am einfachsten ist weil da die meisten sachen zusammengefügt sind.. so mein prob ist das

Der Script
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\gamemode\GGF.pwn(14) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

so der utils fehler
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\Pawno\Pawno-Script-Tool\include\utils.inc(10) : error 017: undefined symbol "INVALID_PLAYER_ID"
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\Pawno\Pawno-Script-Tool\include\utils.inc(91) : warning 203: symbol is never used: "IsNumeric"
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\Pawno\Pawno-Script-Tool\include\utils.inc(91) : warning 203: symbol is never used: "ReturnUser"
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\Pawno\Pawno-Script-Tool\include\utils.inc(91) : error 013: no entry point (no public functions)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

soll ich mal die utils.inc posten?

• dir fehlt die include utils
    füg die im pawno ordner bei includes ein

• so....
    also die utils.inc hab ich im pawno eingefügt und im include ordner

so hab utils geöffnet und

#include <utils>
    eingefügt

Ergebnis:
    C:\Games\GTAsa-KaOs\rf\German Godfather-GGF v.2.00\Pawno\Pawno-Script-Tool\include\utils.inc(1) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"

Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

1 Error.

Der Anfang meines GM's
    /*
    ==================================================================
    (C)opyright darf nicht entfernt werden!!!
    Copyright by - Cobaa - Psychosandman - Point ++ Projektleitung
    ==================================================================
    */
    #pragma dynamic 8192

#include <a_samp>
    #include <core>
    #include <float>
    #include <time>
    #include <file>
    #include <utils>
    #include <morphinc>
    static gTeam[MAX_PLAYERS];

Einmal editiert, zuletzt von TheAxe ()

• lol hö?
    Du kannst doch nicht die Include aus der Include lesen lassen 8|
    Ok also,
    du löscht dat include <utils> IN der Include und tust das in den GM(haste ja schon im GM)
    so dann hauste die include(mit errors oder ohne is egal) in den include ordner bei pwno (und guck ob die datei auch utils.inc heißt!
    Und dann versuchste es nochmal

• C:\Games\GTAsa-KaOs\gamemodes\GFF.pwn(14) : fatal error 100: cannot read from file: "utils"

1 Error.

hast du nen rl server? das ist ja für reallife

edit: kannst mich ja im icq aufnehmen 255709090

Einmal editiert, zuletzt von TheAxe ()