Mats

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ich mache gerade ein Mats system für die fraktionen.
    und ich habe mal die frage wie kann man mats in einem auto speichern
    bzw einem auto eine variable zuweisen.



    es soll bei keinem spieler gespeichert werden da man den transporter auch klauen kann.




    MFG


    xDNGRSx


    Bitte helft mir =)

  • naja frak lager alles fertig ^^ nur das mit den mats


    und was redest du von include ???


    ich habe das ganzeinfach
    LCNCar[4] = SetVehicleNumberPlate(AddStaticVehicleEx(482, -2092.100098, 97.000000, 35.599998, 90.000000, -1, -1, 15),LCNnumsch); //vehicle (Burrito) (1)


    das ist das car wo es gespeichert werden soll


    wie mache ich das?


    einfach mal paar tipps geben ^^


    MFG
    xDNGRSx

  • Ich gehe aufgrund des LCNCar davon aus das das Fahrzeug im Script unter OnGameModeInit steht oder´? Weil ich meine zu glauben das es im Script selbst nicht geht, sondern das das Fahrzeug in einer Datei gespeichert werden muss. Beim speichern der Datei bzw dem beschreiben rede ich von dem Include dini. Man könnte glaube iich ein Gangmats system kopieren und umfunktionieren das es Fahrzeuge beim Kauf speichert usw, dann kann man auch mehrere Variablen hinzufügen, wie z.b. Owner, oder ob es abgeschleppt ist.





    Edit: Rechtschreibfehler
    Edit: More Information

  • Ja aber wenn ich z.b. GetPvarInt mache, dann muss ich doch noch beschreiben von wo das system die Daten bezieht, da das Auto ja kein spieler ist, muss ich ja was anderes als playerid angeben, das ist der Punkt den ich nicht kapiere.
    Ich kann ja nicht einfach hinschreiben, dini_IntSet(Auto-datei,"Mats",GetPVarInt(Auto-1,"Mats"));
    Dann müsste ich ja den "Spieler" auto-datei/auto-1 ja definieren, das bekomme ich ned hin.




    Edit: Information