errors bitte help!!!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Wollte mal ein givecash command machen mit dcmd (und so) und nun habe ich diesen Code vom Forum kopiert und in mein script eingefügt und weiß nicht wie ich die deklarieren soll :( immer gibt es error .. also oben new oder forward oder so.. kein plan wie ich es genau machen soll



    //---givecash---//
    dcmd_givemoney(playerid,params[]) // Zeile 750 bei dir errors ( schau weita unten )
    {
    new
    giveid,
    cash;
    if (sscanf(params, "dd",giveid,cash)) { // zeile 755
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"USAGE: /givemoney [playerid] [Amount]");
    }
    else if(!IsPlayerConnected(giveid)){
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Ungültige Spieler ID");
    }
    else if(playerid==giveid) {
    return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du kannst die selber kein Geld schicken!");
    }
    else if(cash>GetPlayerMoney(playerid) || cash<0){
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"money1");
    }
    else {
    GivePlayerMoney(playerid,-cash);
    GivePlayerMoney(giveid,cash);
    // Nachricht kannst ja selbst schreiben


    }
    return 1;
    }


    Errors

    C:\Users\\Desktop\Samp Herz\gamemodes\Hafun.pwn(750) : error 017: undefined symbol "dcmd_givemoney"
    C:\Users\\Desktop\Samp Herz\gamemodes\.pwn(755) : error 017: undefined symbol "params"
    C:\Users\\Desktop\Samp Herz\gamemodes\.pwn(779) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.



    Danke für eine ausführliche erklärung !!


    MFg Rapfabrik


    Edit: habe es unten im script eingefügt und habe die errors weck bekommen und bekomme abder dennoch ein Warning unzwar denn hier

    C:\Users\\Desktop\Samp Herz\gamemodes\.pwn(1719) : warning 203: symbol is never used: "dcmd_givemoney"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Wie bekomme ich denn wecK?

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Doch der wäre eigentlcih schlimm es gibt gute und böse warning und der hat zu die bösen gehört :D
    habe unter OnPlayerCommand das hier eingefügt


    "dcmd(givemoney,9,cmdtext);"


    und es hat kein warning mehr angezeigt :D


    Thema erledigt!!!

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >