Ein Objekt immer nach vorne "moven" (MoveObject)

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  • Hey,


    wie kriege ich das genau hin, dass wenn ich im Auto fahre und egal in welcher Himmelsrichtung ich stehe ein Objekt immer nach dahin, wo das Auto zeigt "move" ?
    Weil ich kanjn nicht einfach nach y+5 oder x+5 oder so amchen, weil es sonst immer nur in eine RIchtung geht.


    Irgendwie muss ich die Rotation des Autos abfragen und die Rotation in sowas umwandeln.
    Wie ?


    Bitte nicht eine Beschreibung, sondern einen Scriptschnibbsel :)


    anders kriege ich es hierbei nicht hin.


    PS: Also wie das alles geht ist mir klar, nur nicht, wie ich die Richtung wohin (x oder y) gemacht wird, dass es nach vorne geht.
    Den rest krieg ich hin mit createobject und etc.


    PS: Habe schon das hier:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/attachrocket", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehiclePos(vid, x, y, z);
    Rocket[vid] = CreateObject(19294,x,y,z,0,0,0,100);
    AttachObjectToVehicle(Rocket[vid],vid,-0.9, 2.3, 0, 2.0, 2.0, 3.0);
    }
    return 1;
    }
    if(strcmp("/rocketabfeuern", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new vid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehiclePos(vid, x, y, z);
    DestroyObject(Rocket[vid]);
    Rocket[vid] = CreateObject(19294,x,y,z,0,0,0,100);
    MoveObject(Rocket[vid],x+5, y, z, 3.0);
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }
    Doch dabei wird es nur richtung x ge-"moved" und nicht nach vorne.


    MfG
    Jörg


    //EDIT Zum Verständniss
    //EDIT Codeschnippsel

    Einmal editiert, zuletzt von Jörgsib ()